Seriösen Goldankauf in Berlin für Münzgold und Altgold gesucht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Tipp ist die Exchange AG, zu finden unter www.exchange-ag.de. Die haben zahlreiche Filialen in Berlin, u.a. in der Friedrichsstraße. Exchange ist ein filialisiertes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren am Markt ist.

Die kaufen zu Tageshöchstpreisen an, die sich nach dem Börsenkurs richten. Man kann also nicht viel falsch machen.

Zum Thema Altgoldverkauf kann ich aus meiner Zeit als Goldschmiedin auf einige Erfahrung zurückblicken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und starken Schwankungen im Erlös gab es einige einfache Regeln zu berücksichtigen. Scheideanstalten und Schmelzen kommen nur in Frage ab einer Menge von etlichen hundert Gramm Edelmetall. Außerdem muß das gesamte Material auch vorher geprüft und von unedlem Metall getrennt werden, da sonst die Gebühren schnell den Auszahlbetrag empfindlich schmälern. Bekommt man eine größere Menge an Edelmetall nicht zusammen, bieten hier örtliche Goldankäufer eine gute Alternative, wenn diese eine klare Übersicht ihrer Ankaufspreise bezüglich der verschiedenen Legierungen angeben.

0

War erst letzte Woche da, in der neuen Filiale in der Wilmersdorfer, fühlte mich beobachtet denn der Raum war Klein und zu Voll, null Diskretion! Dazu noch 25% weniger als bei Goldankäufern in der Nähe! Nicht zu empfehlen!

4

Ich war auch bei Exchange, hab da aber nicht grad den besten Preis angeboten bekommen. Mein Zahngold z.B. haben die garnicht genommen und Schmuck haben die mit deutlichem Abschlag ankaufen wollen. Nur bei Barren kann ich dir Recht geben, da zahlen die ganz ordentlich.

Ich musste nicht weit gehen und hab mein Altgold dann beim Juwelier im Hermann Quartier in Neukölln verkauft und dort den besten Preis bekommen. Die haben echt alles gekauft, auch mein Silberbesteck!

12

Bin auch dem Tip gefolgt und war dann letztlich bei Juwelier Joko sehr erfolgreich: zügig, diskret, seriös und eine sehr hohe Vergütung im Vergleich waren der Grund, warum ich mein Altgold am Ende hier verkauft habe.

Super Goldankauf Geschäft!

Ich hab mein Gold beim Juwelier Joko in Dahlem gestern verkauft und war überaus zufrieden. Ein Konkurent wollte mir vorher nicht einmal die Hälfte geben...Da lohnt sich schon mal der Weg von Bernau nach Berlin zum Goldankauf!

Wer kennt einen seriösen Parfum Grosshändler

Wir suchen dringen seriöse und zuverlässige Händler (Großhändler) für Parfum. Wer hat schon gute Erfahrungen mit einigen Anbietern gemacht und/oder kann mir Bezugsquellen nennen. Danke im Vorraus (rwermeier@web.de)

...zur Frage

Gold wo verkaufen?

Hallo

Ich habe eine Goldkette die ich gerne in Bargeld umwandeln würde. Sie wiegt 5,8 g und hat 750(18karat) Goldanteil. Wieviel ist die wohl wert? Wo verkaufe ich die am besten?

wohne in Österreich/Vorarlberg

...zur Frage

Goldschmuck geerbt. Wo und wie verkaufen?

Hallo. Sitze jetzt traurigerweise auf einem Goldschatz (Silberbesteck, Goldschmuck und Goldmünzen), die ich sofort loswerden möchte. Brauche paar Ideen. danke

...zur Frage

Preis für Goldankauf bei Händlern?

Ich war gestern in einem Pfandhaus das Goldankauft. Für meine 43 Gramm 585er Gold wurden mir 710 € geboten. Ich weiß das man niemals den aktuellen Kurspreis für sein Gold bekommt, da der Händler ja auch etwas verdienen möchte.

War das jetzt ein guter oder eher schlechter Preis?

...zur Frage

Händler für Sportnahrung gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem seriösen aber auch günstigen Händler für Sportnahrung. Da ich mich entschieden habe mich demnächst selbstständig zu machen und noch keine richtige Richtung eingeschlagen habe für nen Online Shop, habe ich mich hierfür interessiert. Gibt es jemanden da draußen, der mir weiter helfen kann und schon Erfahrungen hiermit gemacht hat ? Eine kleine Info zur Gewinnspanne würde mich auch herzlich Interessieren, wenn parat.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?