Seriöse Umfrageportale und damit Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• Ich bin seit über 10 Jahren dabei, aber eines muß klar sein, die im Internet so angegebenen "Einkünfte" sind meiner Meinung nach Fakes. Da ist die Rede von 300 - 800 Euro im Monat, selbst 50 Euro im Monat sind schon kaum zu erzielen.
  • Die Vergütungen je Umfrage werden meistens in Punkten angegeben, umgerechnet meistens bei 0,60 - 1,00 Euro. Höhere Vergütungen sind sehr selten.
  • Es gab auch Angebote, auf dem PC ein Cookie zu speichern und 4 Wochen würde das Surfverhalten aufgezeichnet. Solche Angebote lehne ich trotz höherer Vergütung grundsätzlich ab.
  • Empfehlenswert wäre auch eine spezielle Mailadresse für die zugeschickten Umfragemails, da es sonst sehr unübersichtlich werden kann.
  • Bei den meisten Umfrageportalen gibt es Gutscheine für z.B. Amazon, Otto, Ikea, Zalando, Paypal etc.
  • Barauszahlungen aufs Konto sind relativ selten möglich.
  • Ausserdem, für jede Umfrage muss man auch in ein entsprechendes Profil passen.
  • Bei mir ist die durchschnittliche Quote 10%, also von 10 Umfragen kann ich 1 durchführen. Mit Glück kommt es auch schon mal vor, das von 12 Umfragen 3-4 passen.
  • Man sollte auch täglich in sein Postfach sehen, da bei einigen Umfragen bei 1.000 Teilnehmern Schluss ist. Kommt aber auch vor, das die Mail schon zu spät kommt.
  • Bei einigen Anbietern gibt es auch schon mal Kurzumfragen, die nicht vergütet werden.
  • Seriös sind eigentlich alle Portale. Die Zusendung der Gutscheine als Mail dauert je nach Anbieter zwischen wenigen Minuten und 3 Wochen.
  • Ich mache alles am PC, es gibt dann aber evtl. auch noch spezielle Umfragen für Tablet oder Smartphone.
  • Das sind meine Umfrageportale. Die Anzahl der zugeschickten Mails je Anbieter ist sehr unterschiedlich, 2-8/Tag oder auch nur 5-8/Monat.
  • globaltestmarket.com
  • mysurvey.com
  • marketagent.com
  • trendscan.de
  • meinungsstudie.de
  • consumer-opinion.com
  • testraum.de
  • toluna.com
  • mafo.de
  • mingle-respondi.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dass mache ich schon paar Jahre. Melde dich evt. bei mir, dann schicke ich dir Info-Material und einige Hinweise, worauf zu achten ist. Und für alle Schwarzseher und Skeptiker: ich hatte bisher keine Probleme und habe mein Geld immer bekommen. 

Millena1997 05.11.2016, 15:11

Warum schreibst du die nicht einfach als Antwort rein? Ich bin mir sicher, dass sich mehrere dafür interessieren würden.

0

Ich bin Seit einiger Zeit bei askGfK Schweiz, die Seite gibt es aber auch für Deutschland: askgfk.de. Man verdient zwar nicht allzu viel, aber der Preis ist finde ich fair für den geringen Aufwand, den man dafür betreiben muss.

Was möchtest Du wissen?