Seriöse Tier/Umweltschutz-Vereine?

6 Antworten

Ich habe selbst ein privates Tierheim gehabt, war also auch immer auf die Hilfe von Spendern angewiesen, denn es gab keinerlei öffentliche Unterstützung. Man kann z. B. bei einem Tierarzt Geld hinterlegen, damit dieser freilebende Katzen kastrieren kann, die ihm vielleicht eine alte Omi bringt, die das Geld nicht selbst aufbringen kann, die sich aber um die Katze kümmert, wenn sie wieder ausgesetzt wird. Da nirgendwo soviel gelogen wird, wie im Tierschutz, schau Dir die Organisation, also das Tierheim, genau vorher an. Sprich mit den Leuten, und wenn Dir irgendetwas nicht gefällt, die Unterbringung, die Einstellung, dann spende dort nicht. Die großen Vereine, die z. B. im Deutschen Tierschutzbund Mitglied sind, bekommen vom Dachverband Geld und riesige Futterspenden,  die kleinen, die keiner solchen Organisation gehören und keine riesigen Tierheime haben, bekommen meistens nichts. Auch reine Katzenschutzorganisationen gehören nicht zu den Begünstigten. Hier kanndt Du auch mal fragen, was Du aktiv tun kannst. Große Vereine bekämen von mir keinen Cent.

Ich spende meist unserem lokalen Tierheim.

Hierbei verwende ich meist die Seite boost-project.de. Hier kann man bequem Geld durch Online-Einkäufe sammeln. Die Shops spenden dann einen bestimmten Betrag auf das Boost Konto und man kann es an den Verein seiner Wahl spenden. Hier kommt das Geld definitiv an und man selbst zahlt nichts drauf.

Gelegentlich habe ich auch einen Teil der Einnahmen meines Gewerbes an unser Tierheim überwiesen. Große Charities haben bisher noch keine Spenden von mir erhalten.

Hallo,
ich arbeite selbst im Tierschutz und unterstützte verschiedene kleine Projekte, die ganz auf sich allein gestellt sind.
z. B. eine Frau auf Elba, die ihr ganzes Geld gibt, um die Katzen der Insel zu füttern und zu kastrieren.
oder einige Frauen, die Staßenkatzen auf Sizilien und in Istanbul helfen,
sowie ESMA, eine Seriöse Organisation, die Katzen in Ägypten hilft.
Die Leute kenne ich und weiß, dass sie seriös arbeiten.
Mehr Infos und Kontakt zu mir aufnehmen kannst Du über die Facebook-Gruppe "Help for Cats in Need".
LG, Eva

Wie alt muss man sein, um Greenpeace bzw. WWF-Activist zu werden. Also: Um ein regelrechtes Mitglied dieser Organisationen werden ...?

...zur Frage

Ist es falsch Geld an WWF zu spenden, wenn man mit UNICEF Menschen helfen könnte?

Ich habe jetzt ein schlechtes GEwissen weil ich 5€ monatlich an WWF spende ich aber mit UNICEF MEnschen helfen könnte! So ziehe ich doch eigentlich die Tiere den Menschen von oder?

...zur Frage

WWF, Greanpeace, PETA, ...?

Hey! Also ich möchte einer Umwelt- und/oder Tierschutzorganisation beitreten, weiß jetz aber nicht welcher. Welche von den oben genannten (sind mir grad so eingefallen) hilft den Tieren und der Umwelt WIRKLICH oder könntet ihr mir ein paar andere vorschlagen, die auch international etwas bewirken.

mfg xXxMJxXx

...zur Frage

Für welche Tierschutzorganisation spenden?

Hallo, Ich mache zur Zeit bei der "Stubentiger-Aktion" von WWF mit und spende 5 € pro Monat, da ich noch Schülerin bin sind größere Beträge nicht drin. Nun würde ich jedoch sehr gerne einer weiteren Tierschutzorganisation Geld spenden, doch man bekommt immer wieder einige Skandale mit und ich würde gerne einer Organisation spenden die seriös ist und bei der ich weiß, dass mein Geld auch wirklich da ankommt, wo es soll. Habt ihr eine Idee, welcher Organisation ich mich anschließen könnte? Was haltet ihr von WWF, sollte ich mich dort noch einem weiteren Projekt anschließen oder lieber bei einer anderen Organisation? Ich hoffe dass ihr mir etwas weiter helfen könnt :)

...zur Frage

Ist der WWF vertrauenswürdig

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass der WWF nicht vertrauenswürdig ist. Da ich selbst jeden Monat einen kleinen Betrag an den WWF spende interessiert mich dies natürlich, da ich sonst lieber an einen anderen Verein spenden würde....

Wo ist das Geld für Tier-/ und Naturschutz gut angelegt? Greenpeace?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?