Seriöse Stromanbieter Bochum

4 Antworten

Ich habe zur Zeit Care Energy. Habe seit ich vor ca. 2 Jahren gewechselt bin keine Probleme. Sind recht Flexibel. Sehr kurze Kündigungsfristen. Rechnungen können nur per Überweisung oder Dauerauftrag gemacht werden, dadurch hat man Kontrolle.

www.care-energy.de

Als ich letztes Jahr meine Abrechnung bekam merkte ich das diese über fast 17 Monate ging. Erst da habe ich mitbekommen das niemand nach meinem Verbrauch gefragt hat. Die Abschläge liefen einfach normal weiter. Guthaben können ganz individuell von dir verbraucht werden oder ausgezahlt werden.

Die haben auch ein eigenen Shop, bei den du Energiesparende Geräte kaufen kannst. Der Preis den du da Zahlst wird dir als Gutschrift in Kilowattstunden gutgeschrieben. Du hast auch ein eigenen Account wo du Kontakt aufnehmen kannst Briefe nachlesen kannst (Rechnungen, Abrechnungen, etc), Stromzählerangaben machen und einiges mehr.

Zur zeit gibt es auch eine kostenlose Sim mit kostenlosen Telefonieren und 10 GB Datenvolumen, bei Abschluss eines Dienstleistungsvertragen und -1 Cent je KWh.

Ich habe etliches an Kritik und der gleichen von dem Anbieter gehört, aber selbst noch keine Probleme gehabt.

Die haben auch ein eigenen Shop, bei den du Energiesparende Geräte kaufen kannst.

Bin mir nicht sicher, ob es damals um Care Energy ging, aber es gab vor einiger Zeit ein Bericht im TV, wo dieses Praxis mit Vorteilskauf beleuchtet wurde und da kam raus, dass man damit immer draufzahlt.
Aber egal welcher Anbieter es war, wenn ein STROMlieferant auf einmal in Einzelhandelsverkäufer macht, spart man damit niemals. Die wollen damit nur Profit machen.

0
@EinGast99

Selbst das Rote Kreutz ist kein Wohltäter. Bei denen geht es auch um Milliarden. Kann durchaus sein das es über den Anbieter war, war auch nur ein Hinweis. Aber womöglich ein Alternative, sonst landet man eh nur bei einer Tochter Firmer der Großen 4.

0

Ich kann dir nur 123 energie derzeit empfehlen vom Vergleichsportal  Check24

bei Verbrauch bis 2400kwh ist das der beste und seriöseste Anbieter plus Bonus.Von Care energy nimm bloß Abstand die haben laufend gerichtverfahren wegen nicht gezahlter EEG Umlage und unseriöse AGBs haben die auch.Bei Abschluss bei check24 läuft alles seriös.Und nicht vergessen Neueinzug angeben.

Ich persönlich würde mir einen günstigen Tarif (nicht den Grundversorgungstarif) des ansässigen Grundversorgers (voraussichtlich Stadtwerk) nutzen.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen "BIlligheimern" da diese schnell pleite gehen können (siehe Teldafax und Flexstrom). Und bei Problemen gern nicht erreichbar sind.
Wenn Du doch auf einen anderen Anbieter zugreifen willst, dann schau, dass Du keine
- Vorauszahlung leisten musst (monatliche Abschläge sind aber okay)
- keine Packetpreise zu zahlen sind
- Du einen Ansprechpartner vor Ort hast bzw. wenigstens eine Hotline dabei ist

Was möchtest Du wissen?