Seriöse Sprachschulen in Berlin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hindi habe ich an der TU Berlin gelernt. Die ist für Schüler nicht offen. Meine Lehrerin Anjana Singh bietet aber Hindikurse auch außerhalb der Uni an. Hier ist der Link von ihrer Seite: http://www.hindi-online.de/aktuelles-1.html Ich kann Anjana nur empfehlen. Sie ist streng, aber kann auch sehr gut erklären. Allerdings solltest du darauf gefasst sein, dass Hindi kein Zuckerschlecken ist. Ich habe Englisch, Französisch, Latein und Hindi gelernt und Kurse in Arabisch und Japanisch besucht und Hindi ist mit Abstand die schwierigste Sprache davon- allerdings auch wunderschön, wenn man sie beherrscht.

Hardnackschule am Nollendorfplatz.

Ich kann auch Albatroesser nur zustimmen.

Wo kann ich in Köln Hindi lernen (Sprachkurs etc)?

Ich habe bisher mit Buch, App und Podcast ein bisschen gelernt. Möchte nun aber einen "echten " Kurs, um besser voranzukommen. Die VHS bietet in Köln kein Hindi an. Meine Recherche nach Sprachschulen mit Hindi im Angebot war bisher nicht erfolgreich. Einigermaßen bezahlbar sollte es sein. Da ich berufstätig bin, kommt nur abends und am Wochenende infrage. Denkbar wäre auch Tandem. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Schwedisch Sprachkurs für Anfänger in Berlin?

Hallo!

Ich interessiere mich seit ein paar Monaten für Schwedisch. Ich habe angefangen, diese Sprache zu lernen, mit der App "Duolingo". Dennoch würde ich gerne wissen, ob ihr mir eine Sprachschule oder einen Sprachkurs in West-Berlin empfehlen könnt, welcher für Anfänger geeignet ist. Ich bin dankbar für jede Antwort!

Danke im voraus.

...zur Frage

tschechisch lernen in Braunschweig

Moin Moin,

weiß jemand von Euch, wo ich in Braunschweig oder Umgebung diese Sprache erlernen kann? Sprachschulen, VHS abgeklappert.... nichts zu machen. Online bringt mir nichts. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Japanisch, Chinesisch oder Hindi?

Hallo zusammen,

ich hätte nun geplant eine der oben genannten Sprachen zu lernen. Ich weiß aber nicht welche. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Es geht mir dabei aber nicht darum, dass die Sprache Zukunft hat das wäre nur ein Nebeneffekt , sondern ist mir wichtig: Welche Sprache ist einfach in Schrift, Aussprache und Grammatik? Welches Land , in dem die Sprache gesprochen wird hat eine interessante Kultur? Und mir geht es hauptsächlich um den Spaß, denn bei Chinesisch hab ich schon gehört , dass viele Leute daran verzweifelt sind. Das wäre nicht so hilfreich.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Spanisch lernen. Eure Tipps und Erfahrungen

Hey Leute,

bin am überlegen ob ich spanisch lernen soll, weil Spanisch, neben Englisch, eines der weitverbreitesten Sprache auf der Welt ist und ich an sich die Sprache schon immer mochte.

Meine Frage ist wie lern ich schnell und effektiv diese Sprache? Und ist es sehr schwer diese zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen; Tipps die mir weiterhelfen können? Ich hab auch schon an Sprachschulen gedacht, aber die sind ziemlich teuer.

Danke schon mal :) P.S falls es weiter hilft. Ich spreche relativ gut und fließend Englisch und hatte in der Schule drei Jahre lang Latein. (war dort meistens zwischen dreier und zweier Bereich)

...zur Frage

Laptop gesucht Schülerin?

also ich brauche einen neuen Laptop da meiner schon 5-6 Jahre alt ist und langsam kaputt geht. ich bin Schülerin und würde  ihn für Referate, lernen und so verwenden. natürlich auch um filme oder so zu schauen. das Problem ist jetzt das ich mich bei Laptops nicht auskenne und nicht weiß welchen ich nehmen soll und hoffe das mir jemand helfen kann. es sollte auch nicht zu teuer sein 500€ höchstens. übrigens bitte keine Netbooks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?