Seriöse Seite, um Ungarisch zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht findest Du hier etwas, was Dir weiterhelfen könnte:

http://www.fremdsprachenweb.net/sprachen/Ungarisch_lernen.htm

Generell ist zu Ungarisch und zu den meisten bisherigen Antworten zu sagen, dass auch der Besuch eines Volkshochschulkurses nicht das allein seelig machende ist. Gerade bei einer so schwierigen Sprache ist Flexibilität erforderlich, d. h. eine Kombination mehrerer Möglichkeiten und Methoden.

Davor aber scheut sich der Großteil der Sprachenlernenden, denn das alleine schon ist mit Arbeitsaufwand und Gehirnschmalz verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich fließend zu unterhalten, wirst du in einem Online-Kurs nicht lernen. Dazu brauchst du Muttersprachler. Vor allem weicht die ungarische Grammatik sehr von der deutschen oder der einer anderen indoeuropäischen Sprache ab.

Was hier schon vorgeschlagen wurde: Besuche zunächst einen Volkshochschulkurs, der meist von Muttersprachlern gehalten wird und durchaus erschwinglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen guten Kurs um fließend Ungarisch zu sprechen wird es wohl kaum kostenlos im Internet geben.

Ich an deiner Stelle würde mich mal an einer Volkshochschule in deiner Nähe informieren. Da gibt es manchmal auch sehr gute und bezahlbare Kurse. Für Fortgeschrittene und Anfänger.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spreche Ungarisch muttersprachlich und finde, dass solche Seiten nichts bringen.

Wenn ich dir aber eine sagen müsste, würde ich es bei Livemocha.com probieren. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich gute Seiten um online ungarisch zu lernen gibt's keine. Versuchs mal bei Volkshochschulen bzw. dem Sprachenzentrum der Uni in deiner Nähe. Lass die Finger von Tandemprogrammen und ähnlichem (funktionieren nur bei strukturell ähnlichen Sprachen) und such dir jemanden, der Erfahrung im Unterrichten von Ungarisch hat. Ausserdem gibt's Sommerkurse in Ungern, die mithilfe von Stipendien ganz günstig sind: http://www.scholarship.hu/HSB/tabid/184/language/en-US/Default.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?