Seriöse Seite für Cosplays, deren Preis trotzdem ok ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne viele Leute, die schon mal auf Aliexpress bestellt haben und auch ich habe dort schon bestellt.

Ähnlich wie auf eBay gibt es dort mehrere Händler, also kann da auch mal ein schwarzes Schaf drunter sein. Leider bietet seit Ende 2015 kaum eine asiatische Seite noch Sachen wie Paypal an, wo ein Käuferschutz bestehen würde. Hier siehst du, mit welchen Zahlungsmitteln du bei AliExpress zahlen kannst: http://activities.aliexpress.com/adcms/help-aliexpress-com/pay_order.php

Ich habe damals mit Paypal bezahlt und meine Ware kam auch nach 3 Wochen an. Das ist die normale Lieferzeit aus China, wenn du nicht extra Geld für eine schnellere Lieferung bezahlst.

Es kann aber auch passieren, dass du z.B. "DHL" als Lieferant wählst und der Käufer sich dann bei dir meldet und sagt "nope, ich liefere nicht mit DHL" (wird schon seine Gründe haben). Damit musst du rechnen, das kann mal passieren. Ist mir auch passiert. Man kommuniziert dort auf Englisch.

Die Anmeldung ist bei mir auf Deutsch, vielleicht ist da bei dir etwas schief gegangen. 

Also so als Fazit: AliExpress ist bekannt und groß. Du kannst auf einen seriösen Verkäufer treffen oder auf ein schwarzes Schaf. Ob du dort also bestellen möchtest, musst du selbst entscheiden.

TerrorPrincess 10.02.2016, 17:24

Vielen Dank für deine schnelle Antowrt. Der Link führt leider zu nichts. http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipping-New-Naruto-Kushina-Uzumaki-Cosplay-Costume-set-top-skirt-belt/32502944272.html?spm=2114.47010708.4.91.3zmi3C das ist das Cosplay, welches ich mir bestellen wollte. Sollte ich mir wegen dem gebrochenem Deutsch Sorgen machen?

0
Morikei 10.02.2016, 18:46
@TerrorPrincess

Oh komisch... jedenfalls waren unter dem Link die bezahlmethoden angegeben.

Nein, wegen dem deutsch musst du dir keine sorgen machen. Unter der Überschrift steht in blauer schrift “originaltitel in englischer sprache“. Das deutet für mich darauf hin, dass die Sprache automatisch übersetzt wird und das erklärt das schlechte Deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?