Seriöse Internetseiten für HistorikerInnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sende dir anbei einfach ein paar links zu diesem Thema:

Auf der Seite : Bundeszentrale für Politische Bildung (Mit dem Stichwort 1WK suchen)

-Falls du dich auch dafür interessierst und ein wenig Geld investieren möchtest:

Gibt es auch von GEO einige Zeitschriften über dieses Thema Google einfach dazu: GEO 1. Weltkrieg.

Zudem ist hier ein Link von einem Archiev alter Tageszeitungen jener Zeit: - http://www.wlb-stuttgart.de/sammlungen/bibliothek-fuer-zeitgeschichte/digitalisierte-deutschsprachige-tageszeitungen-des-ersten-weltkrieges/

Falls du mehr haben willst sag bescheid dann schaue ich in meinen Unterlagen nochmal nach! (Leider kann man nur jeweils einen Link schicken :-/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cocoluvsny 25.03.2014, 17:09

Super danke deine Tips haben mir echt weitergeholfen! LG :-)

1
Maurizio756 25.03.2014, 18:06
@cocoluvsny

Gern geschehen! Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mich einfach an! Lg und frohes schaffen !:)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maurizio756 25.03.2014, 15:44

Wikipedia ist nun nicht wirklich eine lupenreine seriöse Seite. Klar, der Informationsgehalt ist groß, aber offiziell nicht ausreichend (vor akademischen Hintergrund bspw.) Zudem glaube ich, dass der Themenersteller/erstellerin andere Quellen meinte, als Wikipedia.

0
herja 25.03.2014, 16:03
@Maurizio756

Naja, ob eine Zeitschrift oder Tageszeitung "seriöser" ist wage ich zu bezweifeln!

Der Artikel von Wiki ist auch noch mit unzähligen "seriösen" Nachweisen ausgestattet.

0
Maurizio756 25.03.2014, 16:11
@herja

GEO würde ich nicht gerade als "Tageszeitung" bezeichnen, aber okay. Desweiteren sind die Artikel anerkannter, als ein Wikiartikel, der von jedem bearbeitet werden kann! Mit einem Punkt stimmen wir überein, dass man auf Wikipedia durchaus Impressionen bekommt, welche Quellen man benutzen kann. Grundlegend sind die seriösesten Quellen einfach original Bücher.

0

Was möchtest Du wissen?