Seriöse Gesundheitsseite gesucht?

1 Antwort

"onmeda" ist eine gute Seite

Nachforderung KV-Beiträge auf ausländische Rente ab Juli 2011

Hallo, mein Mann ist seit 2008 Altersrentner und bekommt zu seiner deutschen Rente eine gesetzliche Rente aus Ungarn. Jetzt hat er von der KK eine Nachforderung in Höhe von knapp 1200 € erhalten, da nach dem "Gesetz zur Koordinierung der sozialen Sicherheit in Europa" ausländische Renten seit Juli 2011 beitragspflichtig sind. Uns war dieses Gesetz wirklich nicht bekannt. Aber inzwischen haben wir gegoogelt und das Gesetz gibt es wirklich. Meine Frage: Kann die KK auf der Nachforderung bestehen? Wir haben die Rente immer bei der Steuererklärung angegeben und auch die KK hatte spätestens seit Anfang 2013 davon Kenntnis. Wir haben nämlich für 2012 bis einschließlich 2014 Anträge auf Zuzahlungsbefreiung bzw. Härtefallregelung für Zahnersatz gestellt und mussten jedes Mal Einkommensnachweise einreichen. Die Rente aus Ungarn haben wir immer mit angegeben. Ich frage mich nun, warum uns die Bearbeiterin in der Geschäftsstelle, die die Anträge entgegengenommen und die Unterlagen geprüft hat, nicht darauf hingewiesen hat, dass diese Rente beitragspflichtig ist. Auch die Mitarbeiter in den Abteilungen, die die Anträge bearbeiteten, scheinen von dem Gesetz nichts zu wissen. Erstmals im Januar dieses Jahres ist es einem aufmerksameren MA aufgefallen, mit dem Ergebnis, das wir nun diese hohe Nachforderung aufbringen sollen. Ich beziehe Hartz 4 und mein Mann hat ab Januar Grundsicherung beantragt. Hat er bisher nicht getan, da er mit seiner Rente grad so im Grenzbereich war. Hätten wir gewusst, dass die Rente aus Ungarn beitragspflichtig ist, dann hätte er spätestens ab Februar 14 Grundsicherung beantragt, den KV-Beiträge können abgesetzt werden. Können wir uns auf § 45 SGB X berufen?

...zur Frage

1&1 Profiseller Hilfe?

Hallo ich habe mich bei 1&1 als Profiseller registriert, nun ich hatte schon eine gewisse Vorstellung wie ich das angehen soll doch jetzt wo ich davor stehe weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll. Ich habe mir ein Homepage und ein E-Shop zugelegt mit jeweils 30 Tage Test Zeit nun ich möchte hauptsächlich mit E-Shop arbeiten wie kann ich die Produkte von 1&1 auf mein Shop einbeziehen und überhaupt wie soll ich das angehen wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar

...zur Frage

Warum steht beim AppStore (iPhone) das die Freigabe für Apps ab 17+ sind und warum nicht ab 18 (Bild)?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist 1&1 100 mbit geeignet um zu Zocken?

Ich bin dabei zu 1&1 wechseln. Ich wollte mir eine Leitung mit Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload zulegen und nun wollte ich fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit 1&1 gemacht hat und wie es mit dem Ping aussieht. Ist die Leitung geeignet um zu spielen? Und wie hoch ist der Ping bei euch?

...zur Frage

Merkwürdige Geräte im Discounter

Hallo, ich war bei unserem Rewe, der hat umgebaut. Als ich dort drinne war habe ich mich erstmal über 3 WLAN-Router an der Decke gewundert, die auf Minimum an Leistung eingestellt waren. Ich stand nur 2 Meter weg und nur noch 3 Balken, also in den WLAN-Einstellungen, das WLAN war ja verschlüsselt und ich war nicht verbunden. Das war schon komisch... Dann waren da noch so merkwürdige Dinge an der Decke. Zum ersten eine WLAN-Antenne zum Empfangen (zu arm für ein Kabel) und dann noch 2 runde Geräte an der Decke. Dort stand "S-GW #" und dann eine 1 oder 2 (waren 2 Geräte) mit Edding dran! Auch LEDs waren dran. Power, TX/RX, Data, Wakeup. Auch ein LAN-Kabel war dran! Was ist das denn bitte?! Also dieser Rewe-Markt war schlimmer mit WLAN-Geräten ausgestattet als ein Bahnhof oder eine Firma! Hier habe ich einen Artikel gefunden, aber verstehe ihn nicht, kann das jemand ein bisschen einfacher erklären? http://de.wikipedia.org/wiki/Evolved_Packet_System

Auch im Laden war eine Kiste mit 2 Antennen und 2 LED von T-Orange-F! Ein Mobilfunk-Repeater oder was soll das sein? Der Mast für 3 Dörfer steht doch nur 20m weg!?

...zur Frage

Authentifizierungsproblem Android Huawei Handy

Hallo ich habe nun seit Weihnachten ein neues Andriod handy und jetzt nach einem knappen halben Jahr steht immer wenn ich mich dem Wlan verbinden will da Authentifizierunsproblem. Hat jemand eine Idee, wie es wieder funktionieren könnte?

PS: Bei meinen Eltern und Geschwistern funktioniert auch!!!!

Huawei ascend g510

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?