Seriöse Bücher über Körpersprache vom Menschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls es noch interessiert: Ich habe in dem Bereich meine Bachelorarbeit geschrieben ; ) also im Bereich Körpersprache! Viele gute Bücher sind schon beschrieben, aber was mir vor allem am Anfang richtig weitergeholfen hat war "Hey den Körper spricht" von Stefan Verra! Auch wenn es im ersten Moment nicht unbedingt wissenschaftlich klingt kann er im Gegensatz zu manch anderen alles wissenschaftlich belegen was er sagt! Das gute ist, dass er nicht einzelne Aspekte von nonverbalem Verhalten versucht wie mit einem Wörterbuch zu übersetzen, sondern allgemeine Zusammenhänge darstellt - beispielsweise wie der Mensch mit sensiblen Körperpartien umgeht und wie dieser Umgang dann die Körpersprache wiederum beeinflusstSo haben sich mir viele Dinge - auch von anderen Experten - verständlich erschlossen Macht auch echt gute und witzige Auftritte!! Mussten mit meiner Freundin zusammen viel lachen ; ) Wen es interessiert: www.stefanverra.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Samt Molcho. Er ist zwar kein Psychologe, sondern Pantomime, hat aber ein sehr gutes Buch geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samy Molcho - DER Standard zum Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ein Buch hat mir zu diesem Thema wirklich gefallen:

Du und kein anderer: wie wir einander suchen und finden, biologische Aspekte der Partnerwahl Broschiert – 1992

von Christiane Tramitz (Autor)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von "Haufe" (TaschenbuchGuide) das Buch "Körpersprache".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?