Seriöse Autokäufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kartenstecker sind meist auf der Suche nach billig. Wenn Du ein Auto hast das tadellos dasteht bist Du da warscheinlich schlecht bedient. Ein Auto das beschädigt ist kommt da besser. Zwar wollen die dann fast gar nichts mehr zahlen, immerhin würden sie aber auch ein Auto kaufen das Du bei Anderen nicht los wirst. Viele exportieren die Fahrzeuge evtl auch nur als Teileträger dann in den Nahen Osten oder Afrika, deshalb kaufen sie Autos die andere Autohändler nicht interessieren. Du kannst ja vorbeifahren und Dir ein Angebot machen lassen, kannst auch bei Anderen anfragen und vergleichen. Evtl loht es sich intakte Teile auszubauen und den Rest auf den Schrott zu werfen.

Die ziehen dich über den Tisch. Ein seriöser Käufer kauft nicht einfach blind ein Auto. Die zahlen immer so wenig, dass sie beim Export auf jeden Fall Gewinn machen. Mehr als 200€ bekommt man selten, irgend welche Pseudomängel finden sich auf die schnelle immer.

Bei meinem Wagen sind ja einige Sachen defekt die den Wiederverkaufswert senken. Dann gibts wohl beim vernünftigen Händler trotzdem Wesentlich mehr, richtig?

0
@K1nGCobra

Würde ich einfach mal ausprobieren. Wenn der Wagen wirklich sehr beschädigt ist, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. dann kauft ein seriöser Händler ihn wohl überhaupt nicht mehr. In dem Fall kann sich so ein "Kartenstecker" schon lohnen, dann bekommt man immerhin noch 100€+- - die verkaufen die Autos fast immer ins Ausland, Afrika etc. Kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen.

Wenn man technisch geschickt ist lohnt es sich oft auch den Wagen zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen.