Seriöse Autokäufer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kartenstecker sind meist auf der Suche nach billig. Wenn Du ein Auto hast das tadellos dasteht bist Du da warscheinlich schlecht bedient. Ein Auto das beschädigt ist kommt da besser. Zwar wollen die dann fast gar nichts mehr zahlen, immerhin würden sie aber auch ein Auto kaufen das Du bei Anderen nicht los wirst. Viele exportieren die Fahrzeuge evtl auch nur als Teileträger dann in den Nahen Osten oder Afrika, deshalb kaufen sie Autos die andere Autohändler nicht interessieren. Du kannst ja vorbeifahren und Dir ein Angebot machen lassen, kannst auch bei Anderen anfragen und vergleichen. Evtl loht es sich intakte Teile auszubauen und den Rest auf den Schrott zu werfen.

Die ziehen dich über den Tisch. Ein seriöser Käufer kauft nicht einfach blind ein Auto. Die zahlen immer so wenig, dass sie beim Export auf jeden Fall Gewinn machen. Mehr als 200€ bekommt man selten, irgend welche Pseudomängel finden sich auf die schnelle immer.

Bei meinem Wagen sind ja einige Sachen defekt die den Wiederverkaufswert senken. Dann gibts wohl beim vernünftigen Händler trotzdem Wesentlich mehr, richtig?

0
@K1nGCobra

Würde ich einfach mal ausprobieren. Wenn der Wagen wirklich sehr beschädigt ist, dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. dann kauft ein seriöser Händler ihn wohl überhaupt nicht mehr. In dem Fall kann sich so ein "Kartenstecker" schon lohnen, dann bekommt man immerhin noch 100€+- - die verkaufen die Autos fast immer ins Ausland, Afrika etc. Kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen.

Wenn man technisch geschickt ist lohnt es sich oft auch den Wagen zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen.

0

Das sind die Kärtchenstecker.Was heißt seriös.Die wollen natürlich nicht viel zahlen.

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Flyer vom Imbiss unter Scheibenwischer von Autos klemmen?

Hallo.

Ich arbeite ab und zu schwarz beim Dönermann auf der anderen Straßenseite! Heute soll ich Flyer austeilen und diese auf dem Edeka Parkplatz austeilen , undzwar unter die Scheibenwischer der dort stehenden Autos klemmen.

Mein Verstand sagt mir : Ist NICHT erlaubt!

Was meint ihr?

Grüße , Erica

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Wo finde ich seriöse Umfragen?

Einen wunderschönen Tag liebe Nutzer!

Ich stehe vor folgendem "Problem".. ich würde gerne an bezahlten Onlineumfragen teilnehmen, bin mir allerdings unschlüssig, ob das alles seriös ist und man nicht über den Tisch gezogen wird.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bezahlte Umfragen ja oder nein? Wenn ja, dann gebt mir mal den Link von seriösen Seiten und ggf. euren Erfahrungsbericht.

Mit lieben Grüßen!

...zur Frage

PKW TÜV abgelaufen, Strafe, Vorsatz - kann mir jemand helfen?

Ich wurde heute mit abgelaufenen TÜV angehalten und bin nun nach der Ansprache des Polizisten etwas verwirrt und frage mich nun, ob der mich einschüchtern wollte.

Ich bin 2 Monate über den TÜV und mir sind folgende Regelungen bekannt:

HU überzogen um folgenden Zeitraum (gilt für PKW, etc.): ...von 2 bis zu 4 Monaten 15 € ...von 4 bis zu 8 Monaten 25 € ...über 8 Monate 60 € 1

Nun fing der aber an von wegen, als wären 2 Monate ewigkeiten. 2 Monate sind 2 Monate in so einer Zeit fällt ein Auto nicht auseinander. Mir ist natürlich klar, dass es nach den gesetzlichen Regelungen eben 2 Monate zuviel sind, aber der Tat so, als wäre ich 2 Jahre drüber und als würde mein Auto gleich auseinander fallen.

Dann meinte er, dass es normalerweise jetzt den halben TÜV an Bußgeld kosten würde, also demnach wären das etwa 50€. Im Bußgeldkatalog steht allerdings "von 2 bis zu 4 Monaten 15 €" und in diesem Zeitraum liege ich ja.

Des weiteren sagte er dann, dass ich jetzt nochmal ne Freifahrt direkt nach Hause und dann zum TÜV hätte, aber das sei jetzt aufgenommen und wenn ich nochmal erwischt werden würde, dann wäre das Vorsatz und dann würde es den ganzen TÜV an Bußgeld kosten, was dann ja demnach etwa 100€ wären.

Er verglich die Bußgelder immer mit den TÜV gebühren, vermutlich um deutlich zu machen, dass es sich nicht lohnt zu überziehen.

Nun gut nach seiner Ansprache würde das folgendes bedeuten: 2-4 Monate drüber ohne Vorsatz etwa 50€ 2-4 Monate drüber mit Vorsatz etwa 100€

Im Bußgeldkatalog steht allerdings ganz klar:

...von 2 bis zu 4 Monaten 15 €

Von erhöhten Strafen bei Vorsatz ist da nirgends die Rede.

Nun würde mich eben mal interessieren, wie ich das verstehen kann und ob es erhöhte Strafen bei Vorsatz überhaupt gibt, denn davon habe ich noch nie was gehört und sowas steht eben auch nicht im Bußgeldkatalog.

Und eben auch seine Aussage, dass es ohne Vorsatz schon den halben TÜV (also etwa 50€) kosten würde kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wollte einfach nur das der endlich abhaut und mich in Ruhe lässt, denn es war heute halb eins in der Nacht und der war sowas von unfreundlich und sch*** drauf, dass ich einfach kein Nerv hatte, dass die ganze Aktion noch größer wird, aber jetzt Stelle ich mir eben schon die oben genannten Fragen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

gruß knufff

Nachtrag: Da ich ja nun erst Montag zum TÜV kann, wie ist es dann wenn ich jetzt am Sonntag noch fahre und angehalten werde, da er ja sagte, dass es nun "vermerkt" sei und es dann wegen Vorsatz teurer würde?

Eigentlich doch auch nur die 15€ oder?

...zur Frage

Privatkredit eine gute Idee - Wo kann ich ehrliche auxmoney Erfahrungen finden?

Hallo,

ich überlege mir über auxmoney einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt habt. Ich habe im Internet einige Erfahrungsberichte wie den hier gefunden: http://www.eztradererfahrungen.com/auxmoney-ubersicht/erfahrungen-anleger-und-kreditnehmer aber bin mir nicht sicher, ob diese Berichte wirklich seriös sind.

Ich als Kreditnehmer will natürlich nicht von Anlegern über den Tisch gezogen werden. Wenn ihr eine Idee habe wo ich ehrliche auxmoney Erfahrungen finden kann, sagt bitte Bescheid.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?