Seriöse Agenturen/Vorsprechen für Schauspieler(Anfänger)

2 Antworten

Eine solche Plattform ist mit nicht bekannt. Eine Idee könnte aber sein, dich bei diversen guten Schauspielschulen zu bewerben. Dort kannst du in jedem Fall eines: Wichtige Erfahrungen sammeln, denn der Korb für die Auswahl hängt hoch.

Am Max-Reinhardt-Seminar in Wien schaffen es 12 von 800 Bewerbern jedes Jahr, an der Stage School Hamburg 29 von 1000. Da kriegt man auf jeden Fall eine realistische Vorstellung von der Konkurrenz und dem, was in diesem Bereich gefordert ist.

Gibt es in deiner Nähe richtige Theater? Staatstheater oder so etwas? Da gibt es öfter Vorprechen, teilweise auch in Lokalzeitungen inseriert. Das ist vielleicht erstmal ein guter Anlaufpunkt, wenn du Angst vor unseriösen Agenturen hast. Wenn dort allerdings auch erst ab 18 Vorsprechen möglich sind, kann man dir da vielleicht etwas weiterhelfen, wo du deine ersten Schritte wagen kannst.

Viel Glück dabei!

Was möchtest Du wissen?