Seriös oder lieber lassen?

5 Antworten

klar auf jeden fall versuchen! wenn du schuldenfrei bei der Schufa bist.. ;-) ! kann ja nichts passieren ausser das sie zusagen oder eben nicht oder ? Grüße

Die Einsichtnahme bei der Schufa ist berechtigt. Da auch einer der Eltern bürgen muß, ist auch diese Einsichtnahme berechtigt. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dir eine andere Wohnung suchen. Ist leider so.

Ach da is er... Hab grad mal die falsche Antwort kommentiert... Jetz aber...


Servus...

Bist du dir da sicher, bei einem Studentenwohnheim?
Davon hab i echt noch nie was gehört. Ein Führungszeugnis würde ich
vielleicht noch verstehen, gerade in der heutigen Zeit...


Darfst mich gerne aufklären denn wirklich auskennen tu ich mich auf dem Gebiet nich...

0
@EySickMyDuck

Der Betreiber eines Studentenwohnheimes ist im Grunde auch
ein Vermieter.  Der will sich auch sicher sein das er seine Miete regelmäßig und pünktlich bekommt. Da Du noch nicht richtig verdienst, wird er einen Bürgen (also ein Elternteil von Dir) zur Sicherheit im Mietvertrag stehen haben wollen. Eine Auskunft der Schufa verlangen heute fast alle Vermieter.

0

Was möchtest Du wissen?