Serienschalter mit drei anschlüssen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch eigendlich ganz einfach: der 1. Anschluss (bei merten mit einer roten Kontaktzunge gekennzeichnet, ist der Eingang. hier wird die Spannungsversorgung angeschlossen. an die beiden anderen Kontakte kommen die abgehenden Adern zur jeweiligen leuchte.

Neutral und oder schutzleiter dürfen am Schalter nicht angeschlossen werden.

lg, Anna