Seriennummer und passnummer das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi poolcoolpool,

die ersten 9 Stellen sind die "Passnummer", die du angeben musst.

http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisevorbereitung/id_69616302/9-stellige-reisepassnummer-im-esta-antrag-wichtig-fuer-usa-reisen.html

Melde dich bitte nur über die offizielle Seite für ESTA an und warte mit dem Buchen von Flügen etc.  bis du die ESTA Genehmigung hast.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poolcoolpool
18.12.2015, 17:01

hallo stufix2000 , 

also kann ich bei meiner seriennummer , die 10 ziffern lang ist ,die letzte ziffer einfach weglassen,damit ich die passnummer bekomme?

0
Kommentar von stufix2000
18.12.2015, 17:24

Ich kenne mich mit den "Seriennummern" nicht aus. Ich habe keine Ahnung ob die immer 10 Stellen haben. Und ob die 10. Stelle angehängt ist oder vorangestellt.

Es ist aber sicher, dass die Passnummer 9stellig ist. Ruf beim Amt an und frag nach. Dann hast du Sicherheit.

Viele ESTA Anträge werden abgelehnt weil die Nummern falsch eingegeben wurden.

Einen Flug kannst du rein theoretisch auch ohne die ESTA Genehmigung buchen und das später nachholen.

0
Kommentar von stufix2000
20.10.2016, 13:57

Danke für den Stern*

0

Ruf bei der Passstelle an und frag. Oder mach das mit Esta erst, wenn Du ihn hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poolcoolpool
18.12.2015, 16:52

Ich brauche das ticket schon für den mittwoch und ich muss es vorher kaufen ,damit es nicht ausgebucht ist.Deswegen muss ich das schon jetzt machen

0
Kommentar von stufix2000
18.12.2015, 16:59

..und dein Pass ist bis Mittwoch

0
Kommentar von stufix2000
18.12.2015, 16:59

..und dein Pass ist bis Mittwoch sicher da?

0

Was möchtest Du wissen?