Seriennummer bei Saturn abgeschrieben - Konsequenzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, beim ersten Mal bekommt man keine Freiheitsstrafe. Angst machen bringt hier auch nichts - Schließlich wurde bereits eingesehen dass es eine Dummheit war, also, bitte! Sicherlich wird in eineigen Tagen ein Schriftstück ins Haus flattern mit der Vorladung. Hierbei muss schriftlich die Aussage niedergelegt werden und zurückgeschickt. Das sollte Wahrheitsgemäß passieren, wirkt sich positiv aus. Dann kommt es auf die Handelskette an. Sehen die das als "mild" an, kann es ohne Anzeige ablaufen. Wenn doch mit Anzeige, kommt es zu einer Verhandlung (dauert aber ewig) und aller schlimmsten Falls, wenn alles doof läuft und Dir keiner was schenkt, gäbe es Sozialstunden. Bei einem geständigen Ersttäter aber höchst unwahrscheinlich! Also, erst mal tief durchatmen und nicht bekloppt machen lassen ;-)

Danke, das hört sich sehr beruhigend an

0
@cewe1

Gern ;-) Hab mal Kids betreut, die mal öfter was auf dem Kerbholz hatten!

Du kennst doch das alte Sprichwort?! Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Viel Glück!

0

saturn wird wohl strafanzeige erstatten. du bekommst eine anhörung von der staatsanwaltschaft. darauf solltest du ausführlich reagieren und dein bedauern ausdrücklich bekunden - möglciherweise wird das verfahren dann eingestellt (es sei denn du bist schon mal wg eines ähnlichen deliktes in erscheinung getreten).

Hausverbot bei Saturn +Anzeige +Schadenersatz ansprüche des Software herrstellers (Letzteres wird Sehr Teuer nur das du es weißt)

Eine Diebstahlanzeige kommt vielleicht noch auf Dich zu, da hilft der Kauf auch nichts..... Und wohl Hausverbot in allen Filialen der Kette MediaMArkt/Saturn.

freiheitsstrafe wegen diebstahl in der größenordnung?

selten so nen schrott gehört, du bist wies aussieht nicht vorbestraft von daher hast du je nach dem wie alt du bist geldstrafe/sozialstunden zu erwarten

Was kommt noch auf mich zu???

Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Warte einfach ab und stehe zu dem Mist, den Du gebaut hast.

Sicher ist ein Hausverbot in allen Saturn-Filialen bundesweit.

Hausverbot habe ich schon bekommen ,1 Jahr bundesweit, das kann ich noch verschmerzen

0

Wer Seriennummern abschreibt oder verfälscht oder abgeschriebene oder verfälschte Seriennumern in den Umaluf bringt wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft!

kann sein das du ne Freiheitsstrafe bekommst!

Was möchtest Du wissen?