Serienkiller Serie, welche ist dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dexter 36%
Bates Motel 27%
Sonstige 18%
Hannibal 9%
The Alienist - Die Einkreisung 9%
The Following 0%
Mindhunter 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War anfangs sehr skeptisch, da ich die Filme kenne und die sind Kult.

War angenehm überrascht!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
Dexter

Dexter war bis auf das Finale einfach nur genial!

Es gibt soviele Krimis aus der Sicht der Cops. Mal mit Tiefgang, mal Marke saucool mit markigen Sprüchen.

Aus der Sicht eines Serienkillers und den ganzen Nebencharakteren die alle ihre Story haben - das find ich einfach genial! :)

Hannibal

Die Sympathie für böse Charaktere ist ziemlich weit verbreitet. Es ist eine Seite an uns, die wir im realen Leben unterdrücken. In Filmen oder Spielen kann man diese Seite einmal herauslassen, ohne dass jemand tatsächlichen Schaden nimmt.

Ein Blick in den Abgrund der menschlichen Seele quasi, der ohne Konsequenzen bleibt, so lange man die Grenzen zwischen Fiktion und Realität beibehält.

Was möchtest Du wissen?