Serien wie Doctor Who / Sherlock

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du mit Doctor Who und Sherlock zwei britische BBC Serien genannt hast, werde ich Dir einfach mal ein paar andere britische Serien nennen:

  • Being Human (aber die BBC Version, die britische Serie - nicht die amerikanische - die britische Serie gibt es zur Zeit aber nur deutsch untertitelt - zum Beispiel bei Maxdome; Mark Gatiss aus Sherlock ist auch dort zu sehen, aber erst in Staffel 4, 3 der 4 Hauptdarsteller waren auch schon bei Doctor Who zu sehen ;))
  • Ripper Street (Verbrechensaufklärung)
  • Misfits etc.

Vielleicht schaust Du einfach mal hier vorbei und suchst bei Youtube nach den Trailern und guckst ob Dir das gefällt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BBC-Fernseh-Sendungen_f%C3%BCr_das_Vereinigte_K%C3%B6nigreich

Also ich schaue Vampire Diaries und das ist richtiig guut! Wenn man eine Folge geschaut hat, muss man unbedingt weiterschauen.

DarkLady123 09.06.2014, 10:57

Also, Vampire Diaries hab ich auch mal angefangen, hab zwei oder drei Folgen durchgehalten und dann aufgehört, weil ichs nicht so berauschend fand. Aber danke :)

0

Supernatural ist auch gut!

ist etwas grusliger und, naja, spannender; aber um das einzuschätzen muss mans selber mal gesehn haben ^^ Hier mal die Grundhandlung:

Sam und Dean sind Brüder, deren Mutter auf mysteriöse Weise starb als Sam 6 Monate alt war. Von da an war der Vater der Jungs davon besessen, das "Ding" zu finden was ihre Mom getötet hat. Sam war es dann nach ungefähr 10 Jahren zu viel und er ist abgehauen und an die Stanford Universität gegangen, wo er jetzt eine Freundin hat und demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein Stipendium, also sein leben verläuft eigentlich wieder normal. Doch plötzlich taucht Dean mitten in der Nacht auf und erklärt ihm, dass er seine Hilfe brauch, um ihren Dad zu finden. Er ist auf einer "Jagd" (nach i-etwas Übernatürichem (engl. Supernatural xD)) und das schon zu lange. Sam lässt sich darauf ein, doch für nur ein Wochenende. Als er Sonntagnacht wieder heimkommt zu seiner Freundin und sich erschöpft ins Bett schmeißt geschieht etwas, womit er, Dean und jeder andere nicht gerechnet hätten! Ich hoffe das macht dich ein bisschen neugierig ^^

Jetzt mal zur Serie selbst: Sie hat 9 Staffeln (á ca. 23 Episoden). Genres: Mysterie, Horror, Spannung (soweit man das als Genre ansehen kann) und es ist oft auch lustig. Schauspieler: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), John Wichester (Vater/Jeffrey Dean Morgan), (ab der 4. Staffel) Misha Collins (Castiel) und viiiiieele andere xD

Viel Spaß damit und ich hoffe es war nicht zu viel :o

RubySmithHolmes 15.06.2014, 12:23

und Sleepy Hollow

ist auch eher gruslig. Da will eine Polizisten in den nächsten Wochen die Stadt verlassen. Eines Abends kommt ein Notruf rein, über einen Einbruch oder Zwischenfall ein einer Scheune. Sie und ihr Partner fahren hin, sie schaut sich auf dem Gelände um, der Partner übernimmt die Scheune. Sie hat auf dme Gelände nix gefunden und geht zurück zur Scheune als sie Schreie von ihrem Partner hört. Sie sieht eine kopflose Reiter davonreiten und findet ihre Partner geköpft. Am gleichen Abend etwas verwirrender 'Zeitreisender' auf, der behauptet im Unabhängigkeitskrieg von Amerika gekämpft zu haben und dann gestorben zu sein und etwa zur gleichen Zeit 'auferstanden' ist, als der Notruf gemeldet wurde.

0

schau dir supernatural an :) suchtgefahr

Breaking Bad ist auch sehr Geil!

Weeds mag ich auch sehr...

aber Once Upon a Time ist auch sehr schön...

Fringe,

und einer meiner absoluten Favoriten ist die Serie Revenge! Kuz gesagt geht es um pure Rache, Liebe, Vertrauen, Misstrauen, Versprechen und um Lügen^^

Was möchtest Du wissen?