Serien und Filme die auf Camelot, König Arthur, Excalibur und Merlin basieren?

5 Antworten

Die Letzte Legion oder Die 9te Legion :D Haha sry weiß nich mehr genau.. aber der war schon voll schön. Hat nicht soo viel mit Merlin usw. zu tun. Aber manche kommen vor :)

Es ist die letze Legion und ja stimmt der Film ist ganz gut. :)

1

Duell der Magier da geht s um merlins Erben Um merlins Schüler und Morgana Le fair

Filme mit Merlin?

Gibt es Filme wo ein Zauberer / Am besten Merlin, sein Unwesen, nicht nicht im Mittelalter bei Arthur treibt, sondern in unsrer, also ein Film mit Merlin in der Gegenwart, oder das er zwar in der Zeit Arthur geboren wurde, aber halt zu unserer Zeit immer noch lebt, oder so .... thx 4 support

...zur Frage

Suche Disney Filme mit "echten Menschen" :)

Ich suche Filme von Disney aber nicht die Zeichentrick Filme sondern die mit "echten Menschen" wie Prom, High School Musical oder Hannah Montana :) Würde mich freun wenn die Filme nicht so alt sind :)

...zur Frage

Suche Episoden/Fogen zu Bildern (Merlin die neuen Abenteuer)

Wie der Titel schon sagt suche ich die Folgen zu den beiden Bildern. :)

...zur Frage

Merlin, Morgana Le Fay....

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, ich habe mal ein Buch über Camelot gelesen, da ging es unter anderem um eine böse Zauberin mit Namen Morgana Le Fay, sie hat König Arthur am Ende umgebracht und Merlin on so einen Hügel gesperrt.

Jetzt habe ich die Serie Merlin auf SuperRTL gesehen, da gibt es auch eine Frau mit Namen Morgana(Bild). Das ist die die am Hofe des Köngis wohnt und unter dem Schutz von Uther steht.

Weil sie ja auch starke magische Kräfte hat und dieser Drache gesagt hat sie solle besser nie von ihren Kräften erfahren, habe ich mich jetzt gefragt ob sie später böse wird und dann diese Zauberin Morgana Le Fay ist.

Weiß das jemand? Danke :)

...zur Frage

Ausführliche Quelle zu Merlin dem Zauberer?

Ich gucke momentan die Serie ,,Merlin" und merke, dass oft Personen auftauchen bzw. Situationen entstehen die man nur versteht, wenn man ein wenig Vorkenntnis über die Geschichte Merlins und Arthurs besitzt. Kann jemand mir entweder interessante Bücher oder Links von Websites empfehlen? Auch möglich wäre eine kurze Fassung der wichtigsten Geschehnisse in Form eines Kommentares. Danke im Voraus!

Ps: Habe bei Wikipedia schon nachgesehen, doch da findet sich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?