Serien über ritzen/magersucht/bulimie u.ä.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der zweiten Staffel von "Degrassi" wird das Thema Depressionen und SvV behandelt. Wie weitgehend das ist, weiß ich nicht, weil ich noch nicht so weit bin.

Als Film könnte ich dir noch "It's kind of a funny Story" empfehlen. Da hat der Hauptcharakter Depression und wenn ich mich nicht irre hat eine Nebenfigur mit SvV zu kämpfen.

Ebenso könnte ich dir den Film "The perks of being a wallflower" empfehlen. Obwohl die Thematik nicht direkt im Vordergrund steht, obwohl die psychischen Probleme des Hauptcharakters sehr wichtig sind.

In der Serie "Club der roten Bänder" geht es bei einer Person um Probleme mit Magersucht, also eine ganz andere Form, als ritzen.

Der link bietet ein paar Filme über Borderliner, diese Betroffenen ritzen sich ja nicht selten.
http://m.moviepilot.de/filme/beste/handlung-borderline-syndrom

Gesehen habe ich davon allerdings nur den Film "durchgeknallt" und fand ihn eher weniger gut, da er nicht mehr zeitgemäß ist und etwas überspitzt wirkte.
Interessant war der Film aber dennoch.

Ansonsten gibt es noch die Filme "dreizehn", "secretary", "28 Tage", die das Thema SvV aufgreifen.

Davon habe ich allerdings noch keinen gesehen. Ich finde allerdings, dass der Film "dreizehn" sehr interessant klingt. Vielleicht findest du bei YouTube die entsprechenden trailer.

Auf YouTube würde ich dir noch zwei Dokumentation empfehlen.

Die eine heißt "kleine Seelen großes Leid"

Da werden zwei Fälle von jungen Menschen (10/17) gezeigt, die unter Depressionen leiden und in der Psychiatrie sind.

Außerdem "Probleme mit dem ich" da geht es um viele Jugendliche, die auf einer Krisen Station sind. Diese Doku ist meiner Meinung nach ziemlich abschreckend, weil die Jugendlichen dort nur lernen das Ritzen zu unterdrücken. Eine Problemlösung gibt es nicht. Ich habe erst später erfahren, dass das ein spezielles Programm für "besondere Fälle" ist. Die Patienten wissen auch, was dort auf sie zukommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 20:55

Daaaaaanke!!! :)

0

Ich habe noch ganz vergessen zu erwähnen "Vincent will meer". Da hat auch eine Person Magersucht.
Ebenso in dem Film "Stella - kleine große Schwester" (oder so ähnlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 20:55

Dankeschön 🙈

0

Die erste Staffel von American Horror Story thematisiert Ritzen und Depressionen.
Skins hat auch einige Suizidszenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 14:45

dankee🙈

0

Ich glaube es gibt fast keine Serien die hauptsächlich so etwas in der Story haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 14:38

okey schade :/ trzdm dankd ^^

0
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 14:39

Kennst du Serien, in denen manchmal so etwas vorkommt? z.B. dass in einer Staffel etwas mehr über sowas gedreht wurde?

0
Kommentar von iamJustAhuman
27.07.2016, 14:42

Ne so auf Krampf leider nicht.

0

Ich antworte nur, weil ich es lustig finde, wie die ganzen Leute direkt denken, dass man psychische Probleme hat, wenn man sowas schaut und weiter mitlesen möchte. xD Ich habe auch schon Filme zu solchen Themen geschaut und trotzdem gehts mir wunderbar^^ Ist halt interessant so etwas zu sehen. Die Welt von einem psychisch kranken Menschen ist halt eine komplett andere und ich weiß nicht, was falsch daran sein soll, es sich mal anzusehen.
Übrigens: Schau mal auf yt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 14:49

hahaha ja isso Danke xD

0

Also ich kenne so keine Filme aber ich schaue mir meistens kurzfilme über yt an . Einfach depri Filme oder Filme zum ritzen etc. Oder auch trigger eingeben dann kommt eine große Auswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaneJane
27.07.2016, 14:38

Die erste hilfreiche Antwort. Danke :)

0
Kommentar von Glueckskeks01
27.07.2016, 14:38

Film zum Ritzen. Tolles Hobby. Bravo!

1
Kommentar von FelinasDemons
27.07.2016, 14:38

Die Frage war Serien nicht Filme.

0
Kommentar von Userin303
27.07.2016, 14:39

kein Ding ;) da sind verschiedene Sachen bei ....

0

Lass dich hier von den Leuten die nicht wissen wie es ist wenn man in so einer Situation ist nicht dumm anmachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Club der roten Bänder geht es auch darum eine sehr schöne Serie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?