Serien Stream und Movie4k legal?

3 Antworten

Ganz so einfach ist das leider nicht. die bisherigen abmahnungen, die man bisher so erhalten hat, wenn man filme oder musik heruntergelanden hat, waren eher darauf begründet, dass man unterstellt hat, sie würden mit anderen geteilt, also illegal hochgeladen.

damit steigt dann auch die schadenssumme und somit lohnt sich das geschäft erst. das reine runterladen ist eine bagatelle und lohnt der verfolgung kaum.

unabhänig von der rechtsfrage fände ich es schon fair, wenn du für das was du da konsumierst auch bezahlst. das ist aber nur meine persönliche meinung.

lg, Anna

Wenn du die Daten nur anschaust und nicht abspeicherst, geht das okay.

Sobald du Videos schaust, die teilweise auf deinem PC gespeichert werden, lädst du urheberrechtliches Material runter, was strafbar ist.

Herunter laden würde ich eh net kann ja sein das die Datei gefälscht ist und dort ein Virus ist oder so.

0
@FlorianHunter

Nein, hunderttausende Menschen schauen auf den beiden von dir genannten Webseiten Filme/Serien und nichts passiert.

0

Du wirst auf jeden Fall nicht dafür bestraft.

Was möchtest Du wissen?