Serien mit neuer Tonspur bespielen und auf Youtube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine mögliche Antwort findest du hier: http://www.schmunzelkunst.de/saq.htm#freinutz

Aber ein paar lustige Sprüche zu einem geschützten Werk machen daraus noch lange kein eigenes Werk. Daran wird dein Unternehmen höchstwahrscheinlich scheitern, wenn es vor Gericht kommt.

Einen klassischen Beschluss des Verfassungsgerichts zu einem vergleichbaren Fall findest du hier: http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20000629_1bvr082598.html

Gruß aus Berlin, Gerd

Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon aber Harry Potter und ein stein ist schon Jahre auf YouTube und die löschen das Video und schicken dir eine Verweisung des Kanals aber es ist wie gesagt schon Jahre auf YouTube also halte dich einfach an deren Arbeit und versuche es möglich nicht nach dem Film aussehen zu lassen viel glück aber wie gesagt ich kenne mich mit dem Thema nicht ganz so gut aus also höre nur auf dinge die ich und andere geschrieben haben🎬

Eigentlich ist es nicht erlaubt...

Was möchtest Du wissen?