Serien legal auf Youtube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also du kannst anime serien die in deutschland nicht lizensiert sind mehr oder weniger legal runterladen(das sind (fast) alle die nirgendwo offiziell zu kaufen sind oder als  (offizieller) stream verfügbar sind. ein paar sind aber lizensiert und (noch) nicht in den läden). 

einfach weil niemand hier in deutschland den anime vertreibt wird dich auch keiner verklagen. und das japanische studio macht sich nicht die mühe(außer natürlich du machst damit profit oder so). wobei du das NICHT auf youtube laden darfst weil du ja nun nicht der rechteinhaber bist.

die einzige legale möglichkeit wäre ein unternehmen zu gründen, steuern zu zahlen, sich mit dem japanischen studio auseinander zu setzen und dann eine lizens für deutschland auszuhandeln. aber auf youtube darf das dann auch nicht weil das ja weltweit wäre. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dojando98
04.03.2017, 19:17

hm es sind tatsächlich mehr Serien in Deutschland lizenziert als.man denkt ^^ bin auch immer wieder überrascht wenn ich im Saturn in der anime Abteilung stehe :D

0

Zuerst einmal kannst du bei YouTube nicht legal runterladen, weil YouTube das per AGB nicht wünscht. Wenn es diese Filme auf Youtube gibt, fragt sich, ob sie dort legal hochgeladen wurden. Und selbst wenn, hast du weder die Erlaubnis noch die Lizenz, diese Filme mit Untertitel hochzuladen. Und GELD willst du damit auch noch machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabiya
21.09.2017, 17:30

xD oh je, ich habe mich nur gewundert, da man ab eine gewisse klick Anzahl Geld bekommt und manche Leute Serien oder auch andere Videos einfach übersetzten und hochladen, ohne das sie runtergenommen werden von YouTube. Normalerweise machen die Leute in Youtube denn Geld. Und deswegen habe ich hier gefragt.

0

Ist das legal ?

Nein.

Falls nicht gibt es einen legalen Weg ?

Rechteinhaber fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich deine Klamotten verkaufen die nicht mir gehören.

Nein da du keine Erlaubnis von den Anime Studio Unternehmen hast noch sonst irgendwelche Rechte.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?