Serien Downloaden, erwischt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass sich eine Anwaltskanzlei bei dir meldet und die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung einer Vertragsstrafe und der Anwaltkosten (sind gedeckelt auf 100,- €) fordert.

Bei Nichtabgabe wird u.U. das einstweilige Verfügungsverfahren eingeleitet. Die Kosten dafür hättest du zu tragen.

Durch die Anzeige erhalten die nur die Möglichkeit zu einem Gerichtsbeschluss welcher deinen Provider zur Herausgaber deiner Nutzungsdaten verplfichtet. Das Verfahren wird aber für gewöhnlich nicht weiter verfolgt weil sich die Staatsanwälte nicht gern vor den Karren der Abmahnindustrie spannen lassen...

Er wurde vermutlich schon bemerkt, jedoch fährt man bei den Anime Publishern nicht den Kurs ala "Alles was bei 3 nicht am Baum ist wird abgeschossen", sondern setzt auf die Vernunft der Nutzer, man kennt jedoch das entsprechende Klientel und weiß wer so dahinter steckt.

In extremen Fällen kann es jedoch zu einer Strafanzeige kommen und natürlich auch zu Zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen die sehr beträchtlich sein können.

Zusammengefasst, das man (noch) nicht angezeigt wurde bedeutet nicht das man nicht schon aufgeflogen ist.

Strafanzeigen werden nur gesetzt wenn nicht anders möglich.

Informationen dazu kannst du zb. bei der Anime Copyright Allianz einholen, Teilweise stehen die Dinge in den Fragen und antworten, Teilweise kannst du das auch per Mail erfragen was dich Interessiert.

Generell werden uploader deutlich stärker verfolgt. aber auch als downloader kann man erwischt werden.

wenn du über bittorrent unterwegs bist zieht das argument nicht. Da es immer in beide Richtungen geht. Im Gegenteil argumentieren die Abmahnanwälte hier sogar, dass die vom Bundestag beschlossene Deckelung der Anwaltsgebphren auf 100,- € in so einem Fall nicht greife, da sich durch das Benutzen von Torrents und die dadurch entstehende Möglichkeit, das Heruntergeladene auch weiterzuverbreiten (evtl auch unbewusst), ein gewerbsmäßiger Verstoß gegen das UrhG vorliegt.

Vorsicht also, diesen Kanzleien geht es nicht um das Durchsetzen von berechtigten Urheberansprüchen sondern ums Geschäft. Viel Geld mit moderatem Aufwand und rechtlich ziemlich sattelfest.

0

Ist es Legal bei einem Film auf Youtube den Bildschirm abzufilmen, und diese Aufnahme zu speichern?

Auf Youtube gibt es ja komplette Filme, und auch Serien, ist es legal den Bildschirminhalt in dem dieses Video läuft mit einem Programm abzufilmen und diese Aufnahme zu speichern.

Also nicht downloaden, sondern nur abfilmen

Ist das Legal (das sagt die Herstellungsfirma des Programmes weil man ja keinen Kopierschutz umgeht und nichts Downloadet) und kann man dabei erwischt werden ?

Ich hoffe auf viele Antworten

...zur Frage

Abmahnungen Filesharing

Guten Tag liebe Ratgeber-Community meine frage ist wenn man Beispiel Spiele Illegal downloadet vom Jahre 2006 gibt es da immer noch eine Chance erwischt zu werden ? Nämlich ein Bekannter hat ältere Spiele gedownloadet wurde nicht erwischt aber als er dann ein neueres Spiel (Anno 2070) gedownloadet hat, wurde er erwischt. Heißt das es den Leuten nicht interessiert das welche alte Spiele downloaden aber wenn Leute neue Spiele Illegale Spiele downloaden doch noch interessiert. Oder ist die Chance immer noch gleich das man erwischt wird ?

...zur Frage

Streamen illegal? Wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden?

Ist das Streamen von Pornos auf Seiten wo " free " oder "kostenlos " steht bzw. das Streamen von Hentais auf Seiten wo " free " oder " kostenlos " steht illegal ? Ist das Streamen von TV- Serien oder Filmen beispielsweise über Burning Series, Filmpalast oder anderen Stream-Seiten illegal ?? ( Es handelt sich hier ums Streamen, nicht ums Downloaden)! *BITTE SERIÖSE ANTWORTEN * Danke :)

...zur Frage

Unterschied Klasse & Objekt

Hey,

ich schreibe morgen eine Info Klausur in der unter anderem der Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt abgefragt wird.

Ich würde diesen so beschreiben:

"

Ein Objekt ist eine Instanz einer Klasse. Die Klasse gibt die Grundstruktur vor und bietet jeder Instanz Methoden. Objekte können sich jedoch durch verschiedene Parameterwerte voneinander unterscheiden.

Es gibt beispielsweise die Klasse "Backform". Jeder Kuchen aus dieser hat die selbe Form und die selben Methoden. (Beispielsweise "backe") Ein Attribut könnte beispielsweise sein ob der Kuchen eine Glasur besitzt oder nicht. Weiter könnten noch sein wie dick er ist, wieviel er wiegt oder wie lange er zum backen braucht. Durch diese Attribute unterscheidet sich jeder Kuchen voneinander wobei die Form durch die Klassenstruktur gleich bleibt.

"

Ist das so richtig?

...zur Frage

Ist Download in Deutschland illegal (filme usw ...)?

Hallo,

Was erlaubt ist, was nicht, welche Strafen drohen ? was ist passiert , wenn jemand etwas von youtube oder Filme von mediafire usw heruntergeladen hat ? und auch wenn jemand fußball stream macht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?