Serien, die man gesehen haben muss - alle Jahrzehnte

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste Serie aller Zeiten: Der Doktor und das liebe Vieh (die ersten Staffeln mit "Carol Drinkwater" als Helen, denen die (Tage)bücher des Tierarztes "Herriot" als Grundlage dienten - die neueren Staffeln mit der "neuen Helen" Linda Sowiesoirgendwasnamevergessen waren nicht mehr so gut; die stammten allerdings auch nicht mehr vom "richtigen" Herriot, sondern von Drehbuchautoren)

Die Serie hat eine tolle Mischung geboten: Super Besetzung, sehr gute Schauspieldarstellungen, wunderbaren britischen Humor, eine sehr realistische Darstellung der Tierbehandlungen, und die gesamte Atmosphäre, die die Serie vermittelt, ist einfach wunderbar. Kann ich immer wieder gucken. :-)

Von den neueren Serien mag ich Gilmore Girls, Damages, Boston Legal, Judging Amy und Providence. Meine Lieblings-Science-Fiction-Serie ist Firefly - ich weiß aber nicht, ob die jemals außerhalb der USA gelaufen ist, und es gab leider auch nur eine Staffel. :-(

Noch ganz vergessen: Die Klassiker Raumpatrouille (die Raumschiff-Orion-Geschichten) und natürlich Ein Herz und eine Seele mit "Ekel Alfred" und seiner dusseligen Kuh. :-D

In den frühen (!) 80ern waren auch "Ich heirate eine Familie" und "Diese Drombuschs" echte Straßenfeger, die ich gern gesehen habe.

0

keine es gibt keine einzige Sendung die man wirklich kennen muss oderk ansehen muss. man muss auch keine Dokus ansehen. man muss noch nicht mal einen Fernseher haben. ich habe zwar einen und schaue auch mal gerne Serien wie ein Colt für alle Fälle oder Hart aber herzlich auch Monk oder Crimimal Minds aber man muss keine einzige Serie wirklich kennen oder anschauen. man muss auch kein Fussballfan sein. jeder soll selber entscheiden was er gut findet und was nicht

Das Traumschiff, mit nahezu regelmäßigen Auftritten Harald Schmidts und anderen Größen des deutschen Showbiz ist immer wieder sehenswert: Der leider verstorbene Wolfgang Rademann "baute" nahezu ALLE Comedygrößen unseres Landes "irgendwie" in die jeweilige Handlung ein.

Was möchtest Du wissen?