Serien basierend auf Geschichte?

5 Antworten

Wenn du dich für das Leben in der DDR und die Staatssicherheit interessierst kannst du dir gerne mal "Weissensee" auf Netflix ansehen.

Ansonsten könnte ich als Film noch "Der Soldat James Ryan" empfehlen. Ist zwar keine Serie und enthält zimelich viel amerkanischen Patriotismus aber der Film an sich ist nicht schlecht gemacht.

Zum Zweiten Weltkrieg gibt es leider kaum aktuelle Serien welche aus deutscher Sicht gedreht sind und keine amerikanische Propaganda enthalten. Du kannst dir aber auf Youtube mal "Verstaubt sind die Gesichter" ansehen. Das ist eine privat produzierte aber ziemlich gute Serie.

Ei, "Fred Feuerstein" oder "Asterix und Obelix, "Ein Käfig voller Helden" wird auch immer wieder gern geguckt.

GoT ist eine reine Fantasy-Serie, die hat so gut wie nichts mit Geschichte zu tun.

Ich empfehle "Es war einmal der Mensch"

Was möchtest Du wissen?