Serien aufnehmen wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. es kommt darauf an wenn du ein relativ teueren Plasma Fernseher hast hat dieser vllt einen eingebauten Speicher (Dafür dann die Taste Rec). Allerdings kann man Serien, Filme auch auf einen Reciever mit Festplatte aufnehmen, ebenfalls gibt es auch einen Dvd-Recorder mit diesem kannst du auch sachen aufnehmen und ggf. auch dvd`s brennen. Da gibt es die unterschiedlichsten varianten, geh einfach zum nächsten Elektroladen oder ggf. zu deinem Digitalen Fernsehanbieter die dir dann bestimmt gerne noch angebote für einen passenden reciever geben.

Lg 1qmFreistaat

wenn dein Fernseher einen Festplattenredorder integriert hat , geht das vielleicht schon, ich kenne aber keinen der das hat, eigentlich sind die Festplatten-Speicher in den Receivern enthalten. Dort kannst du programmieren, ob du nur eine Sendung aufnehmen willst oder die ganze Serie.

Es kommt auf Deinen Fernseher an. Es gibt welche mit CI-Slot, mit Fesplattenrecorder, USB, Lanbuchse usw.

Das hängt jetzt natürlich von Deinem Fernseher ab. Also neuere Modelle haben teilweise schon einen Festplattenrekorder mit drin und dann werden die Sachen direkt aufgenommen oder Du musst eine externe Festplatte anschließen und dann wird das darauf gespeichert.

Die aktuell noch mehr verbreitete Variante dürfte der eigenständige Festplatten-Rekorder sein in Kombination mit dem Receiver. Da kannst Du dann ganz einfach Filme und Serien mit aufnehmen. Schau Dir doch mal die Bedienungsanleitungen von Deinem Receiver und Deinem Fernseher an und wenn keiner was aufnehmen kann, dann würde ich nach einem Receiver mit Festplattenrekorder schauen und den dann gegen den alten austauschen.

Die "REC"-Taste kann heißen, dass der Fenseher oder Receiver eine Aufnahmefunktion hat, viele Geräte haben aber auch so eine Art Universalfernbedienung, also dass Du die Fernbedienung vom Fernseher beispielsweise noch für den DVD-Player oder andere Geräte mit nutzen kannst und deshalb ist da schon mal einfach eine "REC"-Taste mit drauf, obwohl die für das Geräte für das Du die Fernbedienung nutzt gar keine Bedeutung hat.

Was möchtest Du wissen?