Serien auf Englisch, aber wie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Serie mit englischer Audio und englischem Untertitel 56%
Serie mit englischer Audio und deutschem Untertitel 28%
Serie mit englischer Audio ohne Untertitel 11%
Serie mit deutscher Audio und englischem Untertitel 6%

9 Antworten

Serie mit englischer Audio ohne Untertitel

Wenn du deutschen Ton hast dann wirst du den englischen Untertiteln nicht folgen. Wenn du deutsche Untertitel hast dann wirst du die Untertietel lesen und nicht auf den Ton achten. Daher solltest du das vermeiden.

Ob du nun die Untertitel mitlaufen lässt oder nicht ist mehr oder weniger Geschmacksache. Wenn du auf Untertitel verzichtest lernst du aber genauer hinzuhören und gewöhnst dich an die Aussprache.

Serie mit englischer Audio und englischem Untertitel

Kommt auf deine Kenntnisse in der gesprochenen Sprache und auf die Serie an sich an. Ich würde, wenn man bereits englisch kann, eher englische Sprache und engliche Untertitel empfehlen.

Den letzten Film, den ich mit englischer Sprache und deutschen Untertiteln gesehen habe, habe ich damit verbracht aufmerksam zuzuhören was im Audio gesagt wird und wie sich das von den Untertiteln unterscheidet

Serie mit englischer Audio und deutschem Untertitel

Hallo!

ich glaube es ist am besten (hat mir geholfen) wenn du Englische Serien schaust und dir den Deutschen Untertitel einschaltest, denn so kannst du immer mitlesen, wenn du gerade nicht weißt, um was es geht!

liebe Grüße und viel Erfolg in deinem Studium!

Serie mit englischer Audio und englischem Untertitel

Es kommt immer drauf an, wie gut die Schauspieler zu verstehen sind. Bei "Big bang theorie" spielen Wortspiele eine große Rolle. Da höre ich die Folge erstmal auf Deutsch mit englischen Untertiteln, sonst versteh ich nur Kofferklauen.

Serie mit englischer Audio und englischem Untertitel

Jemand der behauptet man soll mit deutschen Untertiteln schauen ist komisch. Es gibt für englische Wörter mehrere deutsche Übersetzungen. Am besten man schaut die Serien auf englisch mit englischen Untertiteln. So kann man zuhören und gleichzeitig lesen was gesagt wird und somit die Rechtschreibung unterstützen und lernen wie die Wörter geschrieben werden. Mit der Zeit lernt man auch was sie sagen, man sollte aber Grundkenntnisse haben und viele Wörter schon kennen. Aber in jedem Fall englisch mit englischen Untertiteln!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ganz gut im schriftlichen Englisch.

Was möchtest Du wissen?