Serien auf DVD´s brennen?

3 Antworten

Hi,

das kommt auf deinen DVD-Player an, was der Abspielen kann!

Wenn der z. B. DivX und/oder Xvid abspielen kann, dann müssen deine AVI-Videos mit dem DivX/Xvid-Codec komprimiert sein.

Dann brauchst du nur eine Daten-DVD mit den AVIs erstellen.

Ps: AVI ist eine Dateiendung und ein Video-Container und sagt alleine NICHTS über den verwendeten Codec aus!

3

Erst mal danke für deine schnelle Antwort! Ok der DVD-Player ist schon ziemlich alt, also vermute ich wird, dass nichts! Was mache ich am Besten? Die Serien konvertieren? Wenn ja, mit welchen Programm? Nochmals DANKE!

0
61
@tomscrw

OK, dann musst du ein DVD-Video erstellen und das dann auf eine DVD brennen.

Dafür kannst du Nero (Vollversion) oder DVDStyler (Freeware) verwenden.

http://www.dvdstyler.org/de/

0
3
@herja

Also ich habe nun DVD-Styler ausprobiert. Einstellungen:PAL 720x576

0
3
@tomscrw

Sorry was ich sagen wollte ist: dass ich das Programm nun ausprobiert habe mit den Einstellungen: PAL 720x576, Seitenvervältnis 4:3 und Audioformat AC3 48 kHz. Erhalte aber wenn ich brennen möchte folgende Meldung: Bitte reduzieren Sie die Videoqualität (Bitrate). Wie stell ich das am Besten an? Danke!

0
61
@tomscrw

Die kannst du gleich im 1. Fenster ändern unter "Video quality" kannst du "auto" entfernen und dafür, je nach Qualität deiner Quellvideos oder wieviel Video-Minuten auf eine DVD rauf passen sollen, eine Bitrate in KBit/s angeben.

Bei sehr guter Qualität = 9000 = 1 Std. Film

Bei guter Qualität = 4500 = 2 Std. Film

Bei so lala Qualität = 2500 = 4 Std. Film

http://www.dvdstyler.org/de/dokumente?id=78

Wenn deine Videos in 16:9 vorliegen würde ich auch 16:9 als Seitenverhältnis angeben.

0

wenn du die original verpackung vom dvd player hast. kannst du die formaten die der player abspielt ablesen, ansonsten google dein dvd player und guck online nach was er abspielt. dann weist du schon mal wie du deine viedeos konventieren musst (falls nötig)!

wenn du es brennen möchtest kannst du es am besten mit nero machen oder einen anderes brennprogramm.

wenn dein DVD kein DiVx/ avi spielt oder du nicht weist was er spielt.....
dann musst du halt ne DVD draus machen mit DVD dateien.....

  • X to DVD

Was möchtest Du wissen?