Serie oder Film mit intelligentem Protagonist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach so, was auch noch nicht schlecht ist, wenn man sich erst mal drauf einlässt: Ergo Proxy (Ein Anime der ein wahrer Hochgenuss ist, wenn man ihn auf japanisch schaut, denn die deutschen Übersetzungen sind eine Katastrophe wie immer; ist zwar nicht unbedingt so "intelligent" wie du erwartest, aber der Anime hatte irgendwie was, weil es auch darum ging, Geheimnisse/ein paar Mysterien aufzudecken...)

Ansonsten die Serie LIFE (mit dem Typen aus Homeland; er spielt einen sehr intelligenten und sympathischen Cop, der zu Unrecht im Knast landete, wieder frei kommt und eine Riesensumme an Schadensersatz kassiert und dann wieder anfängt zu ermitteln...)

Oder Alphas (besser als dieser Mutant X mist von damals und ganz nett gemacht. Einen Blick auf alle Fälle wert, da die Charaktere jeder für sich etwas besonderes sind.^^)

Hals du mal Person of Interest versucht? Nach was genau suchst du vom Genre her denn das eine ist ja offensichtlich ein Anime oO den ich auch selbst gesehen und für klasse befunden habe. Aber soll es viel mit Kriminalarbeit zu tun haben? Dann gibts da nämlich genug Serien. Criminal Minds ist nicht schlecht aber du brauchst einfach nur mal bei Seiten wie diesen die Auswahl durchschauen. Da findest du schon was:

http://kinox.to/Series.html (bei dem Symbol, das aussieht wie ein Fenster mit 4 segmenten kannst du die Ansicht ändern, damit du die Bilder siehst wenn vorhanden) Du kannst auch nach beliebtesten oder neuesten Serien suchen. ganz wie du lustig bist

ich hab extra nichts dazu geschrieben, weil ich erstmal für alles offen sein wollte, aber ich hab schon so viel kriminal zeugs geguckt, dass etwas abwechslung vielleicht ganz gut wäre. Criminal minds hab ich manchmal donnerstags im fernsehen geguckt aber fand ich nicht so super und numb3rs mochte ich gar nicht.

0
@Langor

Hmm... verstehe... :) nun, dann hoffe ich, dass noch viele ungewöhnliche Empfehlungen für dich ins Haus stehen. hab dir auch noch ein paar geschickt. Hoffe, es ist was dabei. Ach und was für uns hilfreich wäre: setz hier ruhig noch ne Liste rein mit dem, was du schon durch hast und was du nicht so toll fandest. CM und numb3ers ist ja nun vom Tisch ^^ Aber ich hoffe, du findest noch ein bisschen was.

0
@AKUnoHANA

gut:

  • Oceans Reihe
  • Death Note
  • Suits
  • the Mentalist
  • Castle
  • sherlock(alle staffeln absolute sonderklasse)
  • Lucky number slevin
  • elementary (war ok aber nicht optimal)

schlecht:

  • Numb3rs
  • criminal minds(wobei ich das mastermind ganz cool fand)
  • überbetonung auf gewalt generell(außer bei lucky # slevin bisher)
  • Inception ( oder ähnliche AAA- Titel die nur schlau wirken wollen)

am ehesten würde ich im moment so etwas wie die oceans reihe gerne gucken, also mit relativ viel humor.

Wenn es irgendetwas gibt, was an "L" aus Death note oder Sherlock rankommt, dann will ich das auch auf jeden fall gucken.

0

V wie Vendetta kennst du höchstwahrscheinlich schon. Ansonsten spielen Leonardo Dicaprio und JohnnyDepp meiner Meinung nach des öfteren intelligente/verschlagene Typen.

v wie vendetta hab ich ernsthaft noch nicht geguckt. Leider hab ich vor einiger zeit mal im fernsehen ins Ende reingeschaltet deshalb weiß ich schon wie es ausgeht... soll ich es trotzdem gucken?

0

ich hab quasi noch nichts von leonardo dicaprio geguckt außer wolf of wallstreet und da kam er mir wie ein vollidiot vor.

0

Rick Castle (Castle) vielleicht.

Schei!!! XD Du hast recht! Die Serie ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und witzig. Da kommt nichts zu kurz XD

0

oh ja hab ich vergessen aufzuschreiben, hab ich schon geguckt soweit es auf englisch raus ist

0

Rizzoli&Isles - Maura Isles :D

Was möchtest Du wissen?