Serie beendet und schlechtes Gefühl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine Staffel 2 eher unwahrscheinlich ist...was anderes gucken. Mit der Zeit wirst du weniger an das Ende von BB denken...

Ist es nur unwahrscheinlich oder ausgeschlossen? Ich konnte nämlich nichts offizielles lesen in dem gesagt wurde was mit dem Anime passieren wird :

0
@42Cookie4242

Unwahrscheinlich, weil der Anime auf einer Light Novel basiert und bis zum vierten Band geht. Die LN hat zwar schon etwas mehr Bände (7), aber seit zwei Jahren kam kein neuer mehr raus und somit ist nicht genug Material für eine Staffel 2 vorhanden. 

Bei den meisten Anime erfährt man sowieso erst was über die Zukunft, wenn eine neue Staffel angekündigt wird. Dass absolut keine Fortsetzung mehr kommt, kriegt man eben nicht mit.

1
@DoktorUnken

Nach dem sehen des Animes was würdest du mir empfehlen zu lesen? Den Fünften Band? Und heißt es das selbst schriftlich Black Bullet kein richtiges Ende hat ^^'?

0
@42Cookie4242

Ich würde empfehlen von vorne zu beginnen, weil die erste Staffel einiges gerushed und ausgelassen hat, aber ab Band 5 sollte es auch gehen. Übrigens erscheint die Novel auch in Deutschland, bisher sechs Bände, der siebte kommt am 17. November.

Und ja, es gibt kein richtiges Ende bisher. Leider ist nicht bekannt warum seit 2014 kein neuer Band in Japan erschienen ist.

1
@DoktorUnken

Also das wären quasi 7 Bücher wie lang ist eins ca? 

Das ist ärgerlich ^^' kam über die Jahre nichts vom Autor? Ich meine überhaupt nichts 0.0

0
@42Cookie4242

Durchschnittlich 300 Seiten pro Band. Es gibt auch einen Manga, aber der ist mit vier Bänden abgeschlossen und geht nicht weiter als der Anime.

Und es ist unbekannt was der Autor so treibt. Hat seit einem Jahr nicht mehr getwittert. Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme.

1
@DoktorUnken

Ich bin nicht der begeisterteste Leser aber ich werde mir alle Bänder kaufen ^^' vielleicht kommt ja während dem lesen etwas vom Autor :D

Hoffen wir einfach mal das es ihm gut geht :)

0

Wenn du unbedingt wissen wilst , wie es weiter geht , und du gute Englischkenntnisse hast, , lies den Manga dazu

Was genau kann ich mir unter Manga vorstellen ^^' ist das die ganze Geschichte Schriftlich? Ich habe auch des öfteren die Abkürzung LN gelesen und weiß nicht genau was das ist '-'

0
@42Cookie4242

Manche Animes basieren auf Light-Novels , aslo eine schriftliche Darstellung. Es gibt aber auch Animes die auf Mangas basieren , aslo Bildliche Darstellung. In Ganz Selten Fällen wird zuerst ein Anime veröffentlicht worauf dann Mangas oder Light Novels bassieren. Mangas oder Light-Novels gehen meistens weiter als Animes , da sie kostengünstiger sind. Man muss sich vorstellen das ein Anime mit 13 Folgen umgerechnet 1.5 bis 2 mio. Euro kostet  (je mehr Aufwand und Details , desto Teurer wird es) Ich weiß nicht , ob Black Butler einen Manga oder Ligh-Novel hat , aber dieser müsste dir deine Fragen beantworten 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

1

Das ist immer so. Such dir einen neuen Anime den du schauen kannst, am besten einen langen, dann geht das schon vorbei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Ich würde Fullmetal alchemist gucken ^^' es ist nur so wahnsinnig frustrierend das es so plötzlich endet ._.

0

Ja find ich auch^^ Aber von BB würd wohl nix mehr kommen denn die Produzenten brauchen Bänder vom Manga und der letzte kam leider 2014 also wird wohl nix draus:(

0