Serie aus dem Internet herunterladen legal-illegal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es auf jeden fall nicht riskieren. Auf der sicheren Seite bist du damit nämlich nicht. Viele tolle Serien und dokus gibt es ja auch kostenlos und legal. Zb in den mediatheken der öffentlich rechtlichen: http://www.ardmediathek.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hellconon 21.03.2014, 07:53

Tja schade aber da kann man wohl nichts machen danke euch allen

0

Es kommt ja auch darauf an welche Serien du meinst und wo du sie downloaden willst. Im Grunde sind die meissten Seiten illegal. Du darfst dir ja eigentlich auch nur eine ( Sicherheits) Kopie anlegen wenn du das Original besitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hellconon 21.03.2014, 07:38

Sword art online

0

Also soweit ich weiß, ist das Up- loaden von Filmen und das downloaden egal welchen Zweckes Illegal. Es gibt aber eine rechtliche " grau-zone" die besagt das es nicht illegal ist Filme durch einen Stream anzuschauen.. machst ja nichts anderes auf Youtube..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtliche Grauzone, streng genommen aber illegal. Kannst ja aus dem Saturn auch keine DVD mitgehen lassen und dann sagen, dass sie nur für den privaten Gebrauch gedacht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich informiert bin, ist das Ansehen als solches legal, das speichern auf einer Speichermaterie ist vorboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?