Serbischer Dinar/Kroatischer Kunar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 euro sind ungefähr 7 kunar. Also sind 2000 euro 14000 kunar! Kroatien ist schon sehr günstig im urlaub habe ich dort einige schöne sachen erwerben können, die wirklich hübsch sind. Sie waren viel günstiger als in deutschland. Oft ist es auch noch möglich zu handeln, selbst bei kleineren Preisen. Kauf einfach mal was dir gefällt. Du wirst wirklich einiges an Kitsch und Klamotten finden! xD Übrigens ist auch das Essen in manchen kleinen Restaurants zu empfehlen. Und in Pula gibt es eine tolle Eisdiele! Die werfen mit dem Eis durch die Luft! :o ;)

Übrigens: Ich glaub es heißt Kuna! Aber ich hab einfach mal deine Schreibweise übernommen!^^

0

ja, 1000 euro sind 7.000 kuna ...Kannst du dort zb. mit 7.000kuna soviel kaufen wie HIER mit 7.000 euro ?

0
@Terminator15

Nein, du kannst dort mit 7000 kuna so viel kaufen wie in deutschland mit 1000 euro.

0
@Terminator15

Nein... Puh, wie erklär ich das richtig? Es ist so als wenn in Deutschland alles sehr günstig wäre aber es gibt keine Umrechnungsformel dafür. Essen beispielsweise ist zwar günstiger aber nicht viel, Markensachen, Fußballtrikots etc sind aber manchmal um ein zejnfaches billiger. Es ist alles billiger aber nicht eben um 7mal!^^

0
@Llinaa

aja das noch:...Dort in zagreb kannst du schon in euro bezahlen oder?..... Von serbien weiß ichs,aber nicht von kroatien

0
@Terminator15

Ich bin mir nicht sicher! :S Wahrscheinlich schon. Aber selbst wenn nicht, dort kannst du dein Geld überall umtauschen. Mach dir keinen Kopf!

0

es heisst KUNA... und Euro in Kuna musste halt umrechnen!

Soweit ich weiß, heißt die Währung Kuna und nicht Kunar.

2000€ sind ca. 14.000 Kuna!

2000 Kuna sind fast 300 €.

und nein, mit 2000 Kuna kannst du nicht so viel kaufen wie hier mit 2000€, sondern für ca. 300€!! Macht doch Sinn,