serbien,kroatien oder bosnien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kroatien 87%
Bosnien 12%
Serbien 0%

4 Antworten

Kroatien

das schönste = sauberste Wasser im Mittelmehr

Kroatien liegt nicht am Mittelmeer aber ok :) haha

Dies ist die Adria auf unserer Sprache Jadransko More

0
Kroatien

Ganz klar Kroatien

Jedes der oben genannten Länder hat sowohl positive als auch negative Seiten. Nun: alle drei sind super, vorallem weil sie ein Staat waren, sollten sie nicht über einander herziehen, was offensichtlich HIER der Fall ist!

Beste Stadt in Ex-Jugoslawien

welche würdet ihr mir empfehlen wo man gut urlaub machen kann und wo findet ihr es am schönsten , muss nicht nur Strand-Urlaub sein ,und wie ihr dort hingekommen seit -- Auto oder flugzeug , .... also ich muss sagen das mir mostar ,Neum in bosnien , sarajevo und die insel Rab sehr gefallen hat .

also egal wo slovenien kroatien bosnien serbien mazedonien montenegro ... erzählt was man wo machen kann oder zeigt bilder von den städten würde mich freuen

Danke im vorraus ..

...zur Frage

Wie nannten die ehemaligen Jugoslawen ihr Land?

Heute sagen ja alle "ich komm aus Kroatien /Slowenien /Serbien /Bosnien"

Haben die das damals auch gesagt oder einfach ich komm aus Jugoslawien oder bin Jugoslawe?

...zur Frage

Wwieso mögen sich Albanien und Serbien nicht gibt es da einen bestimmten Grund?

Ud welches Land findet ihr besser oder schöner

...zur Frage

Hallo, welche Länder waren auf dem Balkan?

Ich habe schon Türkei, Serbien, Kroatien und Bosnien.
Habt ihr weitere Länder?
Danke

...zur Frage

Gehört Serbien zum Westen oder zum Osten?

Serbien ist mit Russland verbündet und hatte vor 17 Jahren Krieg mit den USA (und NATO). Die meisten Serben sehen die Russen als ihre Brüder an. Serbien ist auch noch kein NATO Beitrittskandidat. Aber Serbien will in die EU, also doch in den Westen. Aber wie passt das zusammen? Außerdem steht Serbien im Konflikt mit Kroatien, Albanien und Bosnien Herzegowina, die ersten zwei sind NATO Mitglieder, Kroatien auch EU Mitglied und Albanien auch bald EU Mitglied und Bosnien ist ein von den USA geschaffener Staat. (Der Staat wurde geschaffen um das schreckliche Blutvergießen in Bosnien zu beenden). Natürlich hat Bosnien also von Haus aus einen Bezug zu Europa, Amerika und Israel. Aber wie kann Serbien selbst Teil des Westens werden, wenn es mit Staaten die bereits Teil des Westens sind im Konflikt steht?

...zur Frage

Warum hat Kroatien so eine eigenartige Landesform?

Die Landesform von Kroatien ist sehr eigenartig, weil Bosnien-Herzegowina wie ein Keil in das Land ragt und es in zwei Teile spaltet. Der eine Teil ist die Adriaküste mit den Inseln, (Dalmatien) der andere ist Binnenland an der Grenze zu Ungarn (Slawonien). Die Landschft ist aber da total verschieden. Zur Zeit Jugoslawiens war das egal, denn da waren Bosnien und Kroatien ein Land und es gab keine Grenzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?