Serbien Vortrag - Was ist wichtig oder spannen zu erzählen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollten Sachen sein, die die verstehen. Fang mit der Geschichte an. Dann auch noch, wo es liegt (anhand von Karten) und zum Beispiel wie es regiert wird. Auch Sehenswürdigkeiten wären interessant.

Wäre vielleicht wichtig zu erwähnen, dass Serbien Kosovo einfach nicht leiden kann, was ich absolut nicht verstehe.

es ist umgekehrt. Die Serben lieben Kosovo so sehr, daß sie es behalten wollen. Die Albaner im Kosovo wollen aber nicht Serbien gehören.

0

Bevor du so etwas sagst, bitte vorerst erkundigen. Es ist nämlich so, dass Kosovo Serbien ist, egal was im Internet steht ;) Außerdem ist Kosovo für Serbien eine der wichtigsten Städte, da dort die meisten Metochien und Kirchen der serb.-Orthodoxen Kirche sind.

Stell dir folgendes Szenario vor - Bayern wird eigenständig weil dort so viele Türken leben. Denkst du nicht, die Deutschen wären da nicht auch stinkig? :)

0
@KnuddelLoewchen

Du weißt, daß Kosovo keine einzelne Stadt ist?

Mit dem Rest kannst du mich sowieso nicht gemeint haben. Du bestätigst meine Aussage ja.

0

Kosovo ist keine Stadt?!Kosovo ist unabhängig, ich bin selbst Kosovo-Albanerin also müsst ihr mir nicht erzählen, dass Serbien Kosovo liebt. Ich meine wo lebt ihr, ihr habt echt keine Ahnung was alles vorgefallen ist und wie viele Menschen ums Leben gekommen sind nur weil Serbien größer sein möchte. Und nochmal: Kosovo ist keine Stadt, wer sowas behauptet hängt einfach nur zurück und ist dumm.. Sorry, aber da würde mir jeder Albaner zustimmen. Sogar der Atlas für Schulen und so wurde geändert, weil Kosovo ein eigenes Land ist und endlich frei von den Serben ist. Also könnt ihr so einen Mist jemand anderem erzählen.

0
@user2781278

Klar, würde dir jeder Albaner zustimmen, da eure Augen gegenüber der Wahrheit geschlossen sind. Von klein auf erzählen euch eure Väter wie böse Serbien ist, dass die Illyrer die ersten auf dem Kosovo waren etc.

Doch jeder, der sich halbwegs mit der Geschichte Serbiens auskennt, wird bestätigen wie es wirklich um Kosovo steht.

Ich denke du kannst dir ziemlich sicher sein, dass jeder Serbe Kosovo liebt. Warum sonst sollten die Bürger so aufgebracht darüber sein, dass Kosovo unabhängig geworden ist?

Warum will Serbien größer werden? Weil sie ihr eigenes Gut zurückerstattet haben möchten?

Was soll den bitte endlich frei heißen? Ich hoffe du weisst, dass es ziemlich kompliziert ist die ganze Geschichte zu verstehen, doch brauch ich nicht zu erwähnen, dass ihr von einer Terrororganisation geführt wurdet.

Also bitte, da würde mir jeder Russe, Grieche, Serbe zustimmen ;)

0
@KnuddelLoewchen

Ich denke eine Diskussion mit genauer Bewertung der Situation führt hier zu weit.

0

Was möchtest Du wissen?