Serbien kosovo, Brauche bitte ein Antwort!?

1 Antwort

Auch wenn es keine Probleme geben sollte die suchen extra nach welchen

Wie meinst du das negativ?

0
@johni1685

Ja die sind nicht besonders nett zu die jenigen sie aus Kosovo stammwn

0

Warum wurde die Grenze zum Kosovo nicht entlang der serbisch-kosovarischen Trennlinie gezogen?

Mir geht es jetzt nicht darum, ob das Ganze rechtens ist (Gründung des Kosovo), sondern ganz banal:

Im Nordkosovo (der Kosovo wird ja vom Westen, außer Spanien, als Staat anerkannt) leben in einem Landstrich fast nur Serben. Diese wollen natürlich nicht zum Kosovo gehören, was ja einleuchtet.

Das heißt, der Kosovo selbst muß sich mit dieser "Minderheit rumplagen" und liefert Serbien wiederum einen Grund für Streitereien, da ihre Landsleute fremdregiert werden.

Warum hat man beim Zuschnitt der Grenze dann nicht einfach die Gebiete in Nordkosovo (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkosovo) bei Serbien belassen, um eine korrekte Grenze zu haben? Damit wäre doch schon mal ein Konfliktherd entschärft gewesen.

Das wurde doch meines Wissens auch von der UN abgesegnet (die Gründung Kosovos), da hätte man doch sagen können "na gut dann bekommt ihr halt euren Staat, aber die serbischen Gebiete kommen zu Serbien".

...zur Frage

Ausbürgerung als Kosovare von Serbien?

Hallo,

Ich habe im August meinen Termin bei dem Landratsamt München für die Zusicherung der deutschen Staatsangehörigkeit. Geboren wurde ich 1993 in München. Meine Eltern stammen aus dem Kosovo und hatten damals noch die serbische Staatsangehörigkeit. Die ich ebenfalls habe und sie wohl möglich bald als Problem herausstellen wird bei der Entlassung. Wie sind eure Erfahrungen als Kosovaren? Musstet ihr viel Geld zahlen? Welche Möglichkeiten, Tipps und Tricks gibt es?

Hoffe es gibt paar antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo ist der beste Grenzübergang zwischen Kosovo 🇽🇰 und Serbien 🇷🇸?

Moin Leute
Hat hier villt jmd eine Ahnung wo der beste Grenzübergang ist zwischen Serbien und Kosovo?? Damit meine ich zB. Wenig Stau oder vielleicht das die Grenze mehrere Kontroll Büros/Spuren hat. Also wir fahren jedes mal bei der Grenze zwischen Gnjilane und Bujanovac und jedes Mal müssen wir 2 bis 3 STUNDEN warten was belastend ist und ich hab das Gefühl das Serben es absichtlich sich Zeit lassen und sich manchmal Schokolade schnorren (Bei uns zum 2 Mal)😅. Nebenbei bei uns haben alle ein Deutschen pass außer eine Person die ein Kosovopass aber muss mit dem Ausweis durch die Kontrolle.
Ich hab mal gehört das es in Preševo auch eine Grenze gibt aber einer hat gesagt dies sei nur für Einwohner von Preševo sei. Versteh ich selbst net so denn eine Grenze soll doch für jeden verfügbar sein ??

Ich Danke schon mal im Voraus 🙏

...zur Frage

Warum erkennt Serbien den Kosovo nicht als Land an und erhebt immer noch Anspruch auf diesen?

Ich meine der überwiegende Grossteil der Bevölkerung im Kosovo will nicht zu Serbien gehören sondern zum Kosovo. Zudem ist doch der Kosovo faktisch doch unabhängig, und jeder realitisch denkende Mensch sieht ein das der Kosovo in den nächsten Jahren nie mehr von Serbien kontrolliert werden wird.

 Warum also erhebt Serbien weiter Anspruch auf ein Land dessen Bewohner keine Serben sein wollen und stellt sich so international in Abseits, was haben sie davon?

...zur Frage

Meinung zu dem streit zwischen Serbien und Kosovo? gehört jetzt kosovo zu serbien weil in der map erkennt man dieses Land nichtmahl?

...zur Frage

Stimmt das dass Serbien ISIS anheuert um Kosovo auszulöschen?

Hey Leute Mein Kollege hätte mir gesagt das Serbien Isis anheuert um Kosovo auszulöschen, stimmt das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?