Serben singen in anderen Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bosnisch, Kroatisch, Serbisch sind de facto ein- und dasselbe., nämlich SERBOKROATISCH, die wichtigste südslawische Sprache..

Albaner gehören eben nicht zu den Südslawen, haben eine völlig andere Sprache und eine eigene  Geschichte,  wurden aber in der Vergangenheit von den Serben oft unterdrückt.

okayyhajsisi 30.07.2016, 00:16

Und wie ist das mit Slowenien, Mazedonien, Montenegro und Bulgarien?

0
Slatkimeda 30.07.2016, 10:00
@okayyhajsisi

Slowenien spricht slowenisch

Mazedonien spricht mazedonisch

Nur Montenegro spricht die gleiche Sprache wie Serbien, Bosnien, Kroatien

0
Bswss 30.07.2016, 15:09
@okayyhajsisi

In Montenegro spricht man Serbokroatisch.

Bulgarien ist en völlig anderes Land mir eigener südslawischen Sprache.

0

Das sehe ich zum ersten mal. Welcher serbischen sänger oder Bands singen auf bosnisch oder kroatisch?

Also ich als Serbin kann sagen das ich die albanische Musik auch nicht leiden kann..dadurch das mein Vater Kroate ist hören wir auch kroatische Musik aber Serben singen nicht auf kroatisch oder bosnisch da gibt es tatsächlich Unterschiede in einigen Wörtern

Weil Albaner die Serben hassen. So ist das nun mal. 

Mir hat ein Kroate gesagt, daß Serben oft kein " j " haben, z.B. würden Kroaten  ljubav und Serben lubav sagen. Seka Aleksic ist Serbin und singt nur ljubav. Serbischen Turbo-Folk höre ich am liebsten. Der hat so einen orientalischen Touch. Kroatischer Pop/Rock ist mir zu westlich geprägt.

Denke sie singen aus dem Grund in einer anderen Sprache, warum auch deutsche Sänger auf english singen, es klingt einfach besser.

und warum Albaninen Serbien nicht leiden kann könnt noch vom Krieg kommen.

Was möchtest Du wissen?