Serato DJ mit Plattenspieler macht scratchen nahezu unmöglich - kann mir jemand weiterhelfen?

1 Antwort

Ich tippe entweder auf eine falsch eingestellte Latenz, die nicht zu Deinem Laptop passt. Dafür sprechen würden die massiven Performanceprobleme. Du müsstest die Latenzen also hoch schrauben.

Oder es liegt an einem falsch kalibrieren Turntable. Das können vertauschte Chinchanschlüsse, ein falsch eingestellter Tonarm oder ein defektes System sein. Für Traktor gibt es eine Analyse, welche Darstellung des Timecodesignals welchen Fehler darstellt. Ob es das für Serato auch gibt, kann ich nicht sagen. Am besten alles ganz neu aufbauen und gewissenhaft verkabeln.

Frage: Wie funktioniert das mit Timecode, Plattenspieler usw...(DJ-ing)

Hey Leute Hab mal eine Frage: Wie funktioniert das mit diesen DJ plattenspielern? sind die mp3? gibt es mp3 platttenspieler? und was ist timecode? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es erklären viele grüße ...

...zur Frage

Plattenspieler mit dem PC verbinden wie ein DJ

Liebe Gemeinde, vorab: ja ich habe bei Google gesucht und wirklich nichts so richtig hilfreiches gefunden, daher nun die Frage: ich habe hier zwei analoge Plattenspieler von Reloop und einen zugehörigen Mixer. Nun legen heutzutage die meisten DJs ja mit einem Programm wie Serato auf und nutzen dabei Plattenspieler zur Synchronisierung. Welche Plattenspieler und Mixer braucht man dafür bzw. kann ich meine alten Plattenspieler aufrüsten durch eine spezielle Nadel zB ? Vielen Dank für die Antworten Liebe Grüße Ralf

...zur Frage

Staub Klumpen auf Plattenspieler Nadel

Hallo,

Ich besitze: 2x Technics 1200 MK5 mit Shure M44-7, Schräg installiert (Turbtablist Style), Höhe = 0, Auflagekraft = 3, Antiskating = 0 und das Standart Serato Vinyl (blau) (DJM 900 SRT)

Wenn ich eine Weile lang, damit auflege, bildet sich nur auf dem linken TT einen Staub Klumpen. Denn die Nadel zerkratzt das Vinyl. Aber beide Plattenspieler haben dieselben Einstellungen.

Weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum zerkratzt Plattenspieler Schallplatten?

Hallo,

Ich habe mir schon vor längerer Zeit einen Plattenspieler gekauft (Medion E69287 MD 84305) und habe ihn gestern das erste Mal nach längerer Zeit wieder ausgepackt und die Phono-Funktion ausprobiert. Es schien mit dem Gerät alles in Ordnung zu sein, aber als ich den Tonarm auf die Platte gelegt habe, ist er von Außen nach Innen gerutscht und hat damit einen riesigen Kratzer quer über die Platte verursacht. Ein Ton ist immer nur ganz kurz zuhören gewesen, gefolgt von einem kratzigen Rauschen.

Kennt sich vielleicht Jemand gut mit Plattenspielern aus und kann mir weiterhelfen?

Ich vermute, dass es ein Technischerfehler ist. Aber vielleicht ist auch einfach das Gerät kaputt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?