Septum stechen lassen? (Bullenring, Nase)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, mag ich/mach es,weil... 63%
Nein,mag ich nicht/mach es nicht,weil... 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich/mach es,weil...

Ich finde ein Septum einfach mega schön und es steht wirklich so gut wie jedem. Wenn man Schmuck bis 1.6mm trägt, wirkt es auch sehr dezent und kann die Form der Nase optisch verbessern oder hervorheben.

Die Bezeichnung Bullenring finde ich dabei echt unpassend und ich persönlich würde den Begriff als Beleidigung auffassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich möchte unbedingt ein Septum. Aber da ich erst 15 Bin brauch ich die Einverständnis meiner Eltern. Meine Mutter hat kein Problem mit Piercings usw. Mein Vater ist eher dagegen. Er hat mir gerade so meine2 Helixe erlaubt. Aber den überrede ich noch;) Hast du ein Septum? Und wie waren die Schmerzen beim stechen ? Den Begriff Bullenring habe ich nur mit reingeschrieben falls manche nicht wissen was ein Septum ist :)) Lg

0
@Aysun709

Das stimmt. Aber das kann zur Not auch warten. Ich wollte schon mit 14 oder so Piercings haben und konnte mir das erst mit 18 nach und nach erfüllen. Die Zeit abzuwarten tut ja nicht weh und dann kann man sich sicher sein, dass man dieses Piercing auch wirklich will.

Ja, ich hab jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren ein Septum. Das Stechen tat bei mir absolut gar nicht weh, beim Abheilen waren dann ein paar Schmerzen da. Ist aber alles gut auszuhalten.

1
@xXanne99Xx

Danke :) Ja, dann werde ich wohl erst mal warten... Ich hab ihm ja noch nichts von meinem Wunsch erzählt nur meiner Mutter. Aber er meinte wenn mein Zeugnis gut wird dann bekomme ich noch ein Piercing :) Tja da wird sich mein Vater aber freuen ;)) ich nehme entweder Septum oder Orbital

0
Ja, mag ich/mach es,weil...

ich finde es wen es steht sehr schön. Aber mach es weil, das musst du selbst entscheiden, ob du es gerne haben möchtest oder nicht, man kann dich nicht dazu zwingen oder es auch verbieten. Deshalb muss es letztendlich deine Entscheidung sein.

Ja, mag ich/mach es,weil...

Ich hab selbst ein Septum (Hufeisen) und ein Septum steht sogut wie jedem! :D
Die Vorteile sind dass man es verstecken kann wenn es unten offen ist, also ein Hufeisen halt. Das ist ganz praktisch wenn du es bei der Arbeit nicht zeigen darfst. Aber ein anderer Punkt ist auch, dass wenn es dir nicht mehr gefällt du es einfach rausnehmen kannst und keine sichtbaren Narben bleiben. Außerdem tat mir persönlich das Stechen auch nicht weh (:

Ja, mag ich/mach es,weil...

Sieht schon cool aus, jedenfalls deutlich cooler als ein Nostril! :)

Nein,mag ich nicht/mach es nicht,weil...

Musst du selbst wissen. Wenn du es dir stechen lassen willst weil es andere mögen, lass es sein.

Und nein, ich habe kein grundsätzliches Problem mit Piercings, ganz im Gegenteil.

Ich habe einige im Gesicht unter anderem auch ein Septumpiercing.

Nein ich mag es ! Wollte nur mal wissen wie es andere Menschen finden :)

1
@Fritzkrieg

Weil mich das interessiert, was andere dazu sagen.

0

Was möchtest Du wissen?