Septum selber stechen geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja man kann jedes piercing selber stechen nur es kann sich halt enzünden wenn du es wirklich selbst machen willst, dann besorg dir eine kanüle aus der apotheke und ein desinfiktionsspray ich persönlich würde es aber beim piercer stechen lassen da das piercing an einer stelle liegt wo man ziemlich schief und falsch stechen könnte und man kommt da auch schwer ran meine freundin sticht sich ihre piercings selber sie sagt immer es tut nicht weh aber ein septum hat sie sich noch nicht gemacht lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Wenn du deinen Piercing selbst stechen willst, solltest du darauf achten, das du Einweghandschuhe benutzt, der Ring, die Nadel etc. steril ist.
  2. Glaub mir, du wirst ihn dir NIEMALS selbst stechen können, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen weil ein Mensch sich nicht einfach so selbst schmerzen zufügen kann (jedenfalls nicht so große) du musst dir mal überlegen wenn du jetzt dabei bist, das Loch von beiden seiten zu machen (das es schneller geht) und es dir seeehr weh tut würdest du dann noch weiter machen? Also ich nicht, meine Hände würden von selbst aufhören zu drücken.
  3. Wieso lässt du dir es nicht beim Piercer machen? Die Chance ist dann viel geringer das es sich entzündet. Außerdem tut es nicht so sehr weh weil ein Piercer das schnell macht und nicht so langsam wie wenn du es selbst machst.
  4. Du kannst nicht stechen das es nicht "allzu wehtut" es tut immer weh!
  5. Falls wenn du dich doch entscheidest und dir selbst einen Stichst, brauchst du dich nicht wundern das du im Krankenhaus landest, nur zur Info.

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Damdamdam 25.05.2010, 11:17

Natürlich kann man sich Piercings selbst stechen. Urteile nicht über das Können anderer Leute, die du nicht kennst.

Ich würde es selbst niemals machen, aber eine meiner Freundinnen hat sich bereits sieben Piercings selbst gestochen - über das fehlende Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich und ihrem Körper sehen wir an dieser Stelle mal hinweg -, darunter auch ein Septum. Geht also sehr wohl, auch wenn es nicht zu empfehlen ist.

1
Mayjay 25.05.2010, 14:07
@Damdamdam

Natürlich geht es wenn man so "krank" ist und sich selbst schmerzen hinzufügen kann. Aber über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

0
DodieHeroine 01.11.2010, 16:52
@Mayjay

Ich hab' mir auch 5 Stück selbst gestochen, 3 davon im Gesicht, kein Septum. Wie 'krank' ist es denn, Andere dafür zu bezahlen, einem Schmerz zuzufügen, hmm ?

1

ich würde es auf keinem Fall selber stechen, auch wenn es schon gehen würde. Allein schon wegen der Entzündungsgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mein Septum auch sebst gestochen. Ich spitzte mit einem Messer meinen 8b Bleistift und stach einfach durch. danach kam ein schuss wodka drauf und fertig war das ganze. als schmuck hab ich mir eine kugelschreiber eingesetzt. sieht wunderbar aus. vielen dank fuers lesen. (falls es hier doch jmnd nicht versteht: pure irnoie)

UND STICH ES AUF KEINEN FALL SELBST !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?