Septum selber stechen. ( Entzündung etc )

9 Antworten

Hallo! Es gibt viele Anleitungen zum selber machen, aber glaub mir: lass es! Kratz das geld zusammen und geh zu nem guten piercer...ich habe mir damals mit 15 versucht mein bauchnabelpiercing selbst zu stechen. Und das idt wirklich komplett nur fettgewebe. Ich hatte eine wahnsinns Entzündung. Ich konnt nicht mal richtig sitzen so weh hat das getan. Das ende der Geschichte war, das ichs natürlich rausnehmen musste...geh bitte zum piercer...ansonsten kann das echt in die hose gehen...

Naja, hättest du dich so gut informiert, würdest du vom selbst-piercen wohl nichts halten.. Sowas ist einfach nur dämlich, da du dir damit viele Probleme bereiten wirst, die du mit einem Besuch im Piercingstudio auch umgehen kannst! Desinfizieren bringt dir nicht viel, wenn du kein steriles Werkzeug und keinen sterilen Ersteinsatz hast und auch nicht steril arbeiten kannst.. Bakterien und Krankheitserreger können genau so schlimm sein wie irgendwelche Lähmungen..

Wenn du dich erwachsen genug fühlst für ein Piercing, solltest du auch erwachsen genug sein um mit deinem Körper verantwortungsbewusst umzugehen.. Tu' dir selbst den Gefallen und geh zum Piercer!

Ich würde Dir empfehlen zu einem Piercer zu gehen.

Mein septum selber schief gestochen

Ich habe mir gestern selbst ein Septum gestochen und es ist etwas schief und stört am Knorpel, wenn ich lache. Ich habe heute meine Mutter gefragt, ob ich es vom Piercer neu stechen lassen kann und sie gibt mir eine Einverständniserklärung. Geht das, wenn ich es am Mittwoch schon mache? Und wird der Piercer es neu stechen?

...zur Frage

Was ist das beste Mittel um ein frisches Septum zu desinfizieren/zu reinigen?

Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Septum stechen lassen, und wollte nun wissen was das beste Mittelchen zum Reinigen und Desinfizieren ist. Ist Octenisept da das beste oder gibts Mittel die eventuell sanfter und besser sind? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Septum stechen!

Hey, Lasse mir bald wahrscheinlich ein Septum stechen! Welche Risiken bringt das mit sich und woran merkt man das? und wie wahrscheinlich ist es,dass dies passiert? Danke :-)

...zur Frage

Septum selber stechen-Paar Fragen dazu

Hey :) Ich hab ein paar Fragen zum Thema septum :) 1. Ist das sehr gefährlich sich selber ein septum zu stechen? 2. was braucht man alles dafür und wo kann man das Material kaufen? 3. wieviel kostet es sich beim Piercer eins stechen zu lassen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Schiefes septum. Was tun?

Hallo liebe community!
Ich habe mir vor 6 Tagen ein Septum stechen  lassen und leider wurde es schief gestochen. Man sieht das es schief ist und mich stört es sehr. Ich hab gelesen das man sich sowas neu stechen lassen kann und werde es wahrscheinlich machen. Ich weiß aber jetzt nicht was ich mit dem Piercing machen soll. Soll ich es raus holen und abheilen lassen oder drinn lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?