Septum Schmerzen, wie lange?

7 Antworten

Beim Stechen und während der Abheilzeit tat es sehr weh, das muss ich leider zugeben - Aber Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und daher sollten dich meine Erfahrungen bei deiner Wahl nicht allzu sehr beeinflussen. Das Septum Piercing war bis jetzt mein schmerzhaftesten Piercing (auch verglichen mit Knorpelpiercings, die taten weniger weh). Der Schmerz beim Stechen tat nicht nur weh, er war auch noch ziemlich unangenehm und schwer zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl, als müsste ich niesen, und es hat unwahrscheinlich 'gekribbelt'. Nach dem Stechen hat es sich fast zwei Monate lang bei Berührungen so angefühlt, als hätte ich einen starken Schlag auf die Nase bekommen und Nase putzen war die Hölle. Nach zwei weiteren Monaten war der Schmerz erträglicher. Nach 18 Monaten war es komplett abgeheilt und tat überhaupt nicht mehr weh. Lass dich davon aber auf keinen Fall abschrecken! Es tat zwar weh, aber ich habe es nicht bereut - Also Augen zu und durch :-)

Beim stechen? Das ist von Person zu Person verschieden. Bei mir hast es nur kurz gedrückt das war's. Danach hatte ich auch keine schmerzen.

Habs Freitag stechen lassen (auch ohne schmerz), ist jetzt der 5. Tag und ich kanns selbst beim sauber machen kaum bewegen ohne das es wehtut, hatte eigentlich nh Text unter der Frage der Ist aber iwie weg. .

Freunde haben keine Probleme damit, wollte nur mal fragen wie lang das ungefähr dauert weils manchmal echt unangenehm sein kann, danke trotzdem

@hannsxx

Darüber musst du dich nicht wundern, schließlich verheilt es nicht so schnell bei jedem ist es anders Mama langsamer mal schneller aber spätestens nach 3-4 Wochen sollte es eigentlich aufhören, am besten bewegst du es so selten wie möglich und desinfiziere. Wenn es möglich ist Versuch es reinzudrehen und lass es dann so bis es verheilt ist(:

Das Stechen tut kaum weh und ist schnell vorbei. In der Abheilphase hast du ca 1-2 Wochen noch leichte Schmerzerscheinungen wie Pochen oder Spannungsgefühle. Das ist aber von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ganz abgeheilt ist es dann nach 4-12 Wochen

Hab meins heute stechen lassen:) und es war ein kurzer stärker Schmerz, aber wirklich nur 1 Sekunde oderso. Danach war mir ein bisschen schwindelig und zittrig auf den Beinen. Jetzt ca. 8 Stunden später tut es schon nicht mehr weh. Hab nur so ein spanngefühl in der Nase bzw leichten Druck. Bin echt erstaunt

Ich hatte Probleme beim Nase-Putzen (sogar ca. 2 monate :D)...
Beim piercen selbst tat es nicht arg weh aber Tränen sind automatisch gelaufen... wie gesagt nicht wegen der Schmerzen :)

Einfach absichern , dass dein Piercer fähig ist und alles auf sich zukommen lassen :)

Viel Spaß mit dem baldigen neuen Piercing,
STELLA

Danke, habs ja schon seit freitag:)

Und hab wenn ich dran komme halt noch Schmerzen.. Mein Piercer hat mir versichert das ich es schon Sonntag eindrehen könnte, weil ich es eigentlich auf der arbeit nicht tragen darf. Sonntag hab ichs probiert, aber es hat nicht funktioniert.. Jetzt muss ich halt ein Pflaster drüber machen^^ sonst komm ich gut damit klar, bin auch nicht erkältet:)

ich konnte im selben Augenblick eindrehen, am anfang bisschen komisch aber man hat schnell den dreh raus :) wenn du schmerzen beim reindrehen hast könnte es daran liegen, dass sich kleine Ablagerungen von wundsekret direkt an der wunde bilden. würde einfach mal versuchen, mit warmem Wasser alles mögliche zu lösen... und es danach vielleicht eindrehen :) hier war es am Anfang (bei mir) nützlich wenn ich meine Oberlippe nach unten gezogen habe - aber das nur am Rande :) hoffe du kannst es bald verschwinden lassen :) Stella

also bei mir kamen keine tränen und der piercer frage wo meine tränen sind da sagte ich zu ihm bin abgehärtet was schmerzen angeht und er fragte ob ich deswegen ohne betäubung nahm ich so ja hatte mir eh mit 14 den selbst gestochen aba musste ihn rausmachen mit 16 wegen praktikum leider ist das dan zugewachsen aber mit 18 lies ich das nachstechen danach hatte ich auch keine schmerzen nur beim nase putzen wo ich krank war