Septum Piercing mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) 

Also du hast schon recht, mit 14 darf man eins haben mit Elternerlaubnis natürlich :). Ich bin jetzt 18 habe es mir mit 17 stechen lassen. 

Wenn du sehen willst, ob es zu dir passt kannst du etwas probieren: Und zwar kaufst du dir einfach ein Circular Barbell, dass sind die Hufeisen Piercings (Gibts in Piercing Shops oder auch bei Claire's) Mit einem Seitenschneider kannst fu es dann in der Mitte trennen. Dann machst du etwas Wimpernkleber auf die enden und klebst es dir in die Nase. Dann kannst du sehen, ob es dir steht.

Du kannst es ja auch deinen Eltern zeigen, um sie zu überzeugen :D Sonst, zeig ihnen einfach mal ein paar Erfahrungsberichte. Meine Mutter war leicht zu überzeugen. Natürlich bin ich auch eine Ecke älter als du, aber du kannst es ja probieren, sie zu überreden xD Ich habe eigentlich viele Piercings, und das Septum war nicht mein erstes :) Ich kann dir nur sagen, es tut nicht weh, und du kannst es verstecken und man sieht keine Narbe, also schon mal gute Voraussetzungen :D 

Viel Glück beim überreden, ich weiß wie langwierig und nervig das ist xD LG Luna 

Vielen Dank für das Kommentar ;)

1

Viele Piercer stechen das erst ab 16 weil es ein sichtbares Piercing ist. Musst du eben mal in den Piercingstudios in deiner Nähe nach fragen. 

Ein Septum habe ich nicht, aber ich hab mir mit 13 nen Bauchnabelpiercing stechen lassen.. ja ich weiß es war früh ich bereue es aber nicht. Und mit 15 hab ich mir jetzt mein Tragus stechen lassen. Im Winter denke ich wird Helix kommen (ebenfalls mit 15) und wenn ich eine Ausbildungsstelle sicher hab werde ich meine Eltern nach einem Zungenpiercing fragen. (Wird dann mit 16 sein.)

Ob du dir eins stechen lassen sollst musst allein du selber entscheiden. Es ist dein Körper. Du musst nachher mit den Folgen davon leben. Es muss nur dir gefallen und die Meinung anderer muss dir egal sein.

Wie du deine Eltern überreden kannst... Sprich sie einfach mal drauf an wie sie das Piercing finden und frag ob sie dir das mit 14 erlauben würden. Erklär ihnen das du es verstecken kannst und es dir keine Probleme im Beruf machen kann und man die Narbe nicht sehen würde wenn du es doch wieder raus nimmst. Biete an es selbst zu bezahlen und dich gemeinsam mit ihnen in einem Piercingstudio zu informieren. Du musst sie natürlich auch über die Risiken davon aufklären... 

0

Falls die Frage noch "Aktuell" ist, ich bin 14 und habe Snakebites und seit 3 Tagen ein Septum, ich habe meine Eltern auch mit einem Fake Piercing überzeugen können. :)

Warte jetzt erstmal bist du 14 bist und denk dann nochmal darüber nach :)

Was möchtest Du wissen?