Septum Piercing (durch die dicke Haut ganz unten an der Nasenscheidewand) entzündet seit dem Stechen. Wie bekomm ich die Entzündung los?

1 Antwort

wenn das tatsächlich durch den dicken Nasensteg ganz unten anstatt durch die dünne Haut über dem Nasensteg gestochen wurde dann hast du damit auch schon die wahrscheinliche Ursache deines Problems - das Piercing wurde falsch platziert und heilt deswegen auch nicht ab sondern versucht rauszuwachsen... 

Da gibt es meistens nur eine Möglichkeit - das Piercing rausmachen - zuheilen lassen und dann nochmal - aber richtig - stechen lassen....

Septum Piercing direkt nach dem Stechen hochdrehen?

Hallo

Ich bin am überlegen mir ein Septum Piercing stechen zu lassen. Bekomme ich am Anfang einen Stab oder einen Ring? Ich persönlich möchte eigentlich von ganz von Anfang den Ring haben. Muss ich das Septum dann normal heilen lassen oder geht das auch mit hochgedrehtem Ring?

...zur Frage

Septum (Nasenpiercing) selbst stechen...?

Ich will unbedingt ein Septum piercing haben :) ich hab auf youtube einige videos gesehen in dem sich leute das piercing selbst stechen...das problem ist, das meine eltern es nicht erlauben, deswegen kann ich nicht zu einem piercer gehen. worauf müsste ich achten wenn ich mir es selbst steche?

...zur Frage

septum trotz erkältung?

hey ich hab heute einen piercing termin und möchte mir ein septum stechen lassen

jetzt hab ich aber seit gestern einen leichten schnupfen der aber schon fast wieder weg is

kann ich mir das septum ohne bedenken stechen lassen oder soll ich den termin lieber verschieben lassen?

...zur Frage

Septum Piercing - plötzlich brennender Schmerz nach 8 Wochen?

Hallo, ich hab jetzt seit ca. 8 Wochen mein Septum Piercing. Bis eben war auch alles gut. Ganz verheilt ist es noch nicht, ich desinfiziere einmal am Tag mit Prontolind und reinige es dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen. Eben ist mir aber aufgefallen, dass an der einen Seite ziemlich viel Kruste - bin mir aber nicht sicher, ob es welche war - war, hab es also desinfiziert und dann versucht zu reinigen. Dabei tat es aber plötzlich ziemlich weh - so einen Brennen und Zwicken, wie beim stechen.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder ist der Stichkanal aufgerissen? Bin momentan echt ratlos.

...zur Frage

Skoliose op/ Septum Piercing

Hallo :) Also ich werde im Sommer an der Wirbelsäule operiert (Skoliose Op) und habe ein septum. Ich weiss dass man es bei einer Op rausnehmen muss nur weiss ich aus Erfahrung dass das stichkanal nach 3 std fast zugewachsen ist. Ich hänge aber so an dem Piercing und will es ungern neu stechen lassen da ich weiss wie stark die schmerzen sind, wenn das piercing abheilt. Gibt es die Möglichkeit retainer bei der Op einzusetzen, damit der Stichkanal nicht zuwächst?

...zur Frage

Septum Piercing als Justizfachangestellte?

Hey , ich möchte mir schon seit einem Jahr ein Septum Piercing stechen lassen aber meine Eltern haben es mir nicht erlaubt. In 2 Monaten werde ich 18 und kann es mir ja dann ohne die Erlaubnis stechen lassen. Das Problem ist nur, dass ich im September eine Ausbildung als Justizfachangestellte anfangen werde.
Darf man das überhaupt haben oder muss ich das dann direkt wieder raus nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?