Septum Pflege (2 Wochen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es reicht wenn du es nur einmal am Tag sauber machst. Zwischendrinne mit Wasser und nem Wattestäbchen die Kruste entfernen.

Octenisept kannst du ruhig weiter benutzen aber sprüh es dir nicht in die Nase ;) dann trocknet es wirklich aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein anderes Mittel solltest du dann benutzen, wenn es sich entzünden sollte. Sonst einfach nickt mehr zu oft desinfizieren, wenn alles gut läuft damit es nicht ganz austrocknet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Piercerin hat mir bei meinem Septum strikt von Octinisept abgeraten. Habe es mit Wattestäbchen gereinigt und dann Bephanten benutzt.
Habe meins jetzt knapp ein Monat und ist verheilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten kalten Kamillen-Tee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es immer so gemacht,das ich ab dann weniger Desinfiziert habe...ein anderes Mittel als Octenisept habe ich nie benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?