Septum oder Tragus schmerzhafter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Petersdarling,

habe Beides, Meiner Erfahrung nach und ein paar Fakten:

Septum (Zwischenhaut): Stich-erträglich; Heilung-5 Wochen; Schmerzen- am nächsten Tag vorbei

Tragus (Knorpel): Stich-unangenehm; Heilung-über 6 Monate; Schmerzen- ca. 3 Wochen = dauert ein bisschen, braucht Pflege und Ruhe aber danach sehr schön anzusehen :)

Ich habe mir ein Dragus stehen lassen.

Es hat sich angefühlt, wie der Druck im Flugzeug wann Man aufsteigt. Nach paar Sekunden, als das Piercing drine war, habe ich keine Schmerzen gehabt. Man muss halt bedenken, dass man beim telefonieren lieber das andere Ohr verwenden sollte, weil das einfach stört. Und man muss es wirklich 2 mal am Tag reinigen, weil ich es nicht so ernst damit genommen habe und dachte, dass duschen das mit reinigt, hab ich jetzt ne Entzündung. Hinten ist die Haut rot angeschwollen. Ich muss am Montag mal zum piercer und sehen, was ich tun muss, damit das weg geht.

Auf jedenfall soll man das Piercing nicht drehen, sondern nur nach vorne und zurück schieben, wegen dem Desinfektionsmittel.

:) alles gute. Wenn jemand noch ne frage hat, dann bitte unter diesen Kommentar schreiben, weil ich net angemeldet bin haha

tragus soll sehr schmerzhaft sein und beim schlafen stören, weil das genau am Ohr ist. außerdem muss man es dort immer sehr gründlich reinigen und drehen und das drehen tut weh. ich glaub ein septum tut nicht so weh.