Septum mit Desinfektionsspray desinfizieren?

4 Antworten

Ich benutze immer ein Wattestäbchen (ok soll man eigentlich nicht wegen der möglichen Fusseln, besser sind da Wundtücher) und kalten Kamillen-Tee um meine Piercings abzutupfen und zu säubern. Ist super angenehm, trocknet den Stichkanal nicht aus und ich hatte noch nie Probleme damit (und die, die ich kenne, die das ebenfalls machen auch nicht).

Hab mein Septum vor gut 2 Jahren stechen lassen, habe es immer nur an beide seitgen drangesprüht, und ganz leicht gedreht. Hat gereicht. kannst alle 2 Tage ja mit einem Wattestäbchen ein bisschen saubermachen.

Ich habe das immer mit einem Wattestäbchen gemacht, weil du die Kruste ja damit abmachen solltest und alles reinigen solltest und nicht nur kurz dran sprühen.

Klar kannst du das machen ich mach das auch immer bei meinem :)