Septum mit bald 15 zu früh?
Ich hätte schon seit einem halben Jahr gerne ein septum aber mein Vater erlaubt es nicht aber er hat mir keinen richtigen Grund genannt. Er meinte nur ich bin zu jung aber das zähl ich nicht als richtigen Grund. Ich hab mir vorher viele Gedanken gemacht und es ist nichts was mir jetzt plötzlich in den Sinn gekommen ist und ich mir gedacht habe ja das finde ich jetzt im Moment schön und weil das andere haben will ich das auch. So ist das bei mir nicht ich möchte es schon seit knapp einem halben Jahr und finde es immer noch genau so schön wie am Anfang. Ich werde in einem Monat 15 aber das stimmt meinen Vater nicht um. Was haltet ihr davon?
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
8 Antworten
Ich finds ok, weil man es ohne sichtbare Narben entfernen und in der Schule reindrehen kann. Vlt wäre das ein Deal der deinen Vater umstimmt, dass du es nur in deiner Freizeit sichtbar trägst zb.
Ansonsten musst du leider warten bis er ja sagt, meine Eltern hätten es auch niemals erlaubt, ich glaube das kommt darauf an wie man generell zu Piercings oder Körperschmuck steht
Ich finde es persönlich OK, mein Piercer macht das erst ab 16. Ich würde da sehr genau nachfragen, wieso.
Ansonsten: Bisher finde ich mein Septum angenehm pflegeleicht und gut versteckbar.
Ich find das voll okay ich bin auch erst vor fast 2 Monaten 15 geworden und ich hab mir auch vor ein paar Tagen ein Septum stechen lassen wenn’s sein muss kann man das eh verstecken und so
Da ist nichts schlimmes dran, das ist einfach zu verstecken und das Loch sieht man nicht wenn man das piercing raus nehmen will.
Für das erste (nehme ich mal an) Piercing im Gesicht ist das doch top! Mega leicht zu verstecken und es bleibt keine sichtbare Narbe. Habe meins auch mit 15 bekommen und bereue es bis heute nicht:)