Septum Kruste geht nicht ab. Was nun?

1 Antwort

Fahr zu denn piercer und FRAGE. 

Frisch gestochenes Septum klappt hoch

Also, ich habe mir gestern mein lang ersehntes Septum beim Piercer meines Vertrauens stechen lassen. Als Erstpiercing habe ich einen Horseshoe. Komischerweise hängt er aber nicht nach unten, wie es sein sollte, sondern dreht sich immer zur Nasenspitze hoch. Mein Piercer meinte, dass es normal sei. Trotzdem habe ich jetzt Angst, dass es so verheilt und ich dann immer mit hochgeklappten Piercing rumlaufen. Wenn ich es reinige, dann mit Octenisept und drehe es danach nach unten. Aber kurze Zeit später dreht es sicher wieder hoch. Also, ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Mache mir da schon Sorgen.

...zur Frage

Piercing zum desinfizieren raus nehmen?

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Septum. Ich habe es anfangs jeden Tag 2x desinfiziert und nach etwa einem Monat war es super verheilt und tat auch nicht mehr weh. Doch jetzt seit ein paar Tagen bildet sich ständig Kruste am Ring und am Stichkanal ist es etwas rot und ich kann den Ring auch nicht drehen ohne das es etwas wehtut. Seit heute desinifiziere ich es wieder und frage mich, ob ich den Ring dazu raus nehmen soll? Das habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem rein und rausnehmen des Ringes. Ich habe es rausgenommen um eben richtig sauber zu machen, habe den Ring mit Octenisept besprüht und es an den Stichkanal mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich den Ring öfter mal raus gemacht habe? Ich mach das jedoch sehr hygienisch, wasche und desinfiziere meine Hände vorher und verwende auch Handschuhe. Soll ich den Ring jetzt weiterhin zum säubern rausnehmen oder kann ich ihn drin lassen?

...zur Frage

Wie kann ich mein septum noch reinigen?

Habe mein septum sehr früh gewechselt da ich einen plastik stab drin hatte & ein hufeisen unbedingt wollte hab ich es dann einfach gewechselt. So meine frage ist nun das dort immer kruste hängt & meine medizin leer ist wollte ich es mit salzwasser versuchen aber nirgendwo finde ich ausführliche Informationen das es wirklich gut für mein piercing ist.. es tut auch nicht mehr weh außer ich drück an meiner nasen spitze rum kann mir da jemand helfen bzw tipps geben?

...zur Frage

Beule am nasenpiercing?

Hei liebe Leute

ich habe mir vor ca 8 Wochen ein nasenpiercing stechen lassen. Es ist bis jetzt nie wirklich abgeheilt gewesen. Da kommt ständig eine Beule außen und letztens erst habe ich gemerkt, dass ich ebenfalls eine Beule in der Nase habe am Piercing. Ich muss auch dazu sagen, die Beule außen verschwindet oft aber taucht jedes Mal wieder auf und ich weiß nicht woher das kommt. Ja ich weiß jetzt kommt „geh sofort zum Piercer“ und sowas. Ich war schon öfters dort. Er sagt mir jedes Mal das selbe „es ist noch leicht entzündet, abwarten und weiter vorsichtig behandeln und täglich desinfizieren“ letztens hieß es auch „ich soll es mit Kamillentee behandeln“. Das habe ich auch gegoogelt und habe gelesen das Kamillentee entzündete Stellen beruhigt. Das hat Hei mir aber nichts gebracht und hat es schlimmer gemacht (die Beule ist wieder aufgetaucht).

Ich bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Helix Piercing nach Monaten noch stark gerötet. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor vier Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einmal rausgenommen (außer beim Piercer für einen kürzeren Stecker). Es tut jetzt zwar nicht mehr so stark weh, wenn ich dran komme, aber es ist immer sehr gerötet und morgens nach dem Aufstehen ist auch immer eine Kruste am Stecker. Woran kann das liegen? Braucht es einfach noch eine Weile zum Heilen oder liegt es vielleicht daran, dass ich immer darauf schlafe? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

(Ich desinfiziere das Piercing jeden Tag)

...zur Frage

Ist mein neues Septum Entzündet?

Hay, ich habe mein septum jetzt seit 3 1/2 wochen und finde es super schön, aber rund um die Stichkanäle ist nun seit ca 2 wochen ein weißer rand, und rund um diesen verkrustet mein piercing leicht. Diese kruste entferne ich mit octenisept und einem Wattestäbchen. Ist es Entzündet? Behandle ich dies richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?