Septum Erstschmuck - Stichkanal beeinträchtigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich weiß nur, dass die meisten Piercer beim stechen vom Septum einen offenen Ring einsetzten (direkt nach dem Stechen), den man dann hochklappen kann/sollte damit es besser verheilt und weniger dran rumgefummelt wird. Das eine Banane eingesetzt wird, ist mir nicht bekannt.

Und meinem Wissen nach wäschst der Stichkanal dann auch krumm, allerdings gibt es trotzdem später mit "normalen" Steckern keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benishund 06.12.2013, 13:20

Das Problem ist (habe ja extra angerufen) das die die Banane eig. immer einsetzen soll besser sein. Aber eben aus Erfahrungen ist wohl Hufeisen das "normale" und soll auch super funktionieren. Ich mein ist ja mein Körper meint ihr ich kann darauf bestehen das sie mir ein Hufeisen reinmachen?

0
McJen 06.12.2013, 13:23
@Benishund

Ich denke du solltest einfach deinem Gefühl folgen. Wenn es dir lieber ist dass du ein Hufeisen bekommst als Erstschmuck sag dem Piercer das. Ich kenn das ja wie gesagt auch nur mit Hufeisen.

0

Eine Banane ist ja auch gebogen... Ich würde auf keinen Fall selbst zum Hufeisen wechseln! Wenn dann solltest du da mit deinem Piercer drüber reden. Ich würde allerdings auch dazu tendieren, dass eine Banane rein für den Heilungsprozess besser ist, da dann einfach weniger Bewegung vorhanden ist. Ich habe allerdings selbst kein Septum und weiß auch nicht, wie das dann mit dem Reinigen/Desinfizieren ist, ob das nicht mit einem Hufeisen einfacher ist.

Ich glaube aber kaum, dass der Heilprozess durch ein Hufeisen besser geworden ist...

Du kannst später aber auch mit Banane und Hufeisen einen Stab einsetzen. ;) Das ist zwar dann anfangs schon etwas ungewohnt für den Stichkanal und es kann auch passieren, dass es etwas rum zickt. Aber ansonsten geht das schon. Das ist das gleiche, wie wenn man von einem geraden Stab auf einen Ring wechselt, das ist auch erst mal etwas komisch, geht aber. ;)

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach mal mit deinem Piercer über deine Gedanken redest und er wird dir das dann alles am Besten erklären können. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?